Quicktime Videofilm, Reduzieren der Datenmenge ohne Qualitätsverlust

E

Esurma2002

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Mein Quicktimefilm, Bildgrösse 1280 x 720,hat 6,14 GB. Weder auf einen Stick mit (64GB) als auch auf eine DVD-R DL (8,5GB) ist es mir gelungen den Film aufzubringen, immer erscheint ein Fenster mit folgendem Text: "Das Objekt .... ..... - 720p.mov kann nicht kopiert werden, da es für das Volumenformat zu groß ist." Welches Videoformat reduziert die Datenmenge ohne erkennbaren Qualitätsverlust und lässt sich auf eine nomale DVD brennen und abspielen? Oder gibt es nochneinen anderen Weg?
 
Ich würde den USB-Stick als exFAT formatieren. Damit sind dann auch Dateigrößen über 4GB möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esurma2002
versuche es mal mit der "handbremse"
 
terz3 Danke, für den Tipp hat alles geklappt
 
macellen, ich kann mit dem Begriff "Handbremse" leider nichts anfangen. Ich würde mich freuen zu erfahren was damit gemeint ist.
 
geronimo Two, Danke für die Aufklärung, über einen Videokonverter verfüge ich bereits ("Wondershare Ultimate") jedoch ist Auswahl der Videoformate Neuland für mich.
Gibt es eine Empfehlung für ein gängiges reduziertes Videoformat bei gleicher Ausgabequalität?
 
Der derzeitige klein&gut Favorit ist h.265

https://de.wikipedia.org/wiki/High_Efficiency_Video_Coding

Davon abgesehen verschlechtert jede Umkonvertierung die Ausgabequali mehr oder weniger.

Wenn du mal was programmieren würdest, was Filme beim Konvertieren verbessert, könntest du damit Milliarden verdienen! :D


-
 
Zuletzt bearbeitet:
h265 mag zwar etwas effizienter sein, ist aber weit davon entfernt wirklich allgemein die erste Wahl zu sein. Will man größtmögliche Unterstützung von Geräten und sehr gute Kompression, ist h264 der Codec der Wahl.
 
Ich werde den klein&gut favorit h.265 in jedem Fall ausprobieren. Danke!
 
Zurück
Oben Unten