Quicktime Video ruckelt in Powerpoint

Janson

Janson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
623
Reaktionspunkte
16
Frohe Weihnachten Freunde!

habe in ner Powerpoint Präsentation unter Powerpoint 2004 drei Videos im .mov Format eingebettet. Dies alles unter meinem neuen Macbook (s. Signatur)

Problem: Beim Abspielen der Präsentation ruckeln die Videos. Videos laufen in Quicktime ruckelfrei.

Hat jemand ne Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Es dankt Euch,

Janson ;)
 
keine Ideen, Jungs?

habe als Notlösung die Filme auf der Folie verkleinert, sodass ein ca 5 cm Rahmen aussen rum ist.

Wäre dankbar für Eure Lösungsvorschläge für das Problems.

Danke,

Janson ;)
 
Wenn die eingebetteten Videos größer sind als wenn Du sie in Quicktime laufen lässt, dann muss PowerPoint diese hochrechnen. Durch das Hochrechnen kann es dann zu den Aussetzern kommen.

Eine Lösung ist ggf. mehr RAM einzubauen oder eben die Videos zu verkleinern bis zu der größe wo sie nicht mehr groß hochgerechnet / gerendert werden müssen.

In welcher Größe liegen die .mov Dateien denn vor? Also nicht die Dateigröße sondern Bildgröße :)
 
Wenn die eingebetteten Videos größer sind als wenn Du sie in Quicktime laufen lässt, dann muss PowerPoint diese hochrechnen. Durch das Hochrechnen kann es dann zu den Aussetzern kommen.

Eine Lösung ist ggf. mehr RAM einzubauen oder eben die Videos zu verkleinern bis zu der größe wo sie nicht mehr groß hochgerechnet / gerendert werden müssen.

In welcher Größe liegen die .mov Dateien denn vor? Also nicht die Dateigröße sondern Bildgröße :)

Danke für Deine Antwort Ben :cake:.

Die Bildgröße ist 768x576

Ich hatte zwischenzeitl in einem anderen Forum einen ähnl Lösungsansatz gefunden: Rechtsklick auf Film - Bild formatieren - Größe - Optimal für Bilschirmpräsentation - Aktuelle Bildschirmgröße.

Mich würde noch interessieren, ob andere Videoformate weniger RAM-intensiv sind, wie das beim mov-Format der Fall ist.

Meinungen dazu?

guads Neis,

Janson ;)
 
Also ich versuche immer avi Dateien einzubinden. Bis jetzt noch nicht so richtig Probleme damit gehabt.
 
mir ist noch eine mögliche Ursache der Ruckelei eingefallen. Könnte es sein, dass es daran liegt, dass Office 2004 nicht nativ auf dem intel Macbook läuft & es durch diese Verlangsamung ruckelt?
 
Zurück
Oben Unten