quicktime und mpg Problem

knooby

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
842
Reaktionspunkte
10
Solangsam fang ich an Quicktime zu hassen. Immer wenn ich ein mpg abspielen will sagt er mir das er es nich verarbeiten könnte... Nein Vlc möchte ich nicht nutzen.. weiß jemand rat?
 
Ja. mpeg2-componente bei Apple kaufen. ;)
 
Macs Pain schrieb:
Ja. mpeg2-componente bei Apple kaufen. ;)



ja das hab ich auch gesehen aber das is es mir net wert... auf dem pc kann ich ja auch mpg in quicktime angucken glaub ich...



mh bei vlc hab ich das problem wenn ich nen größern film gucken will das er dann wenn ich spule und das bild wieder gucken will schwarz bleibt aber der ton weiter kommt.. Da ne hilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
also eigentlich ist der player nicht schuld, sondern die leute die nicht konforme kaputte mpeg streams basteln ;)
daraus resultiert auch dein problem mit vlc...
 
Macs Pain schrieb:
Ja. mpeg2-componente bei Apple kaufen. ;)
naja.... ich hab das Ding - meine probleme mit diversen mpgs bleiben trotzdem fröhlich bestehen. Nach wie vor "nicht bearbeitbar"..
 
Für die Beabeitung brauchst du Quicktime pro. Die Wiedergabe Komponente ist nur zum abspielen.

ww
 
habe mir von apple diese mpeg2-componente gekauft.

Das Resultat ist, dass Video und Audio asynchron laufen.
Audio ist immer voraus.............

Diesen Sche... kann man vergessen. Ich bin total sauer.
Habe 29 € für den Mist hingelegt.
 
schernot schrieb:
habe mir von apple diese mpeg2-componente gekauft.

Das Resultat ist, dass Video und Audio asynchron laufen.
Audio ist immer voraus.............

Diesen Sche... kann man vergessen. Ich bin total sauer.
Habe 29 € für den Mist hingelegt.

also es gab mal das rückgaberecht.... ich habe das damals für quicktime pro beansprucht und das geld war rucki zucki wieder auf dem konto.

schau dich mal auf den apple seiten um ob es das noch gibt.
 
mpeg Murks

Wie schon Jemand "Oben" geschrieben hat:
Es wird ekelhaft viel Murks produziert!
Drumm laufen mpeg1 / mpeg2 (VCD /SVCD ) oft nicht richtig!!
Grad aus der PC Welt.
Auch Apple User produziern viel Müll, weil Einstellungen falsch sind.
ZBsp: ffmpegX.....
 
Was fürn mpeg ist es?
mpeg1?

Einstellungen (Norm) damit daraus eine lauffähige VCD wird:
Ton:mpeg layer 2, 44,1KHz, 224kbit/s
Bild: 352x288 pixel, 25 frames/s, datenrate 1150 kbits/s
 
Ich denke auch, daß es weniger an QuickTime, sondern mehr an den vermurksten mpegs liegt. Ich kann zwar auch nicht alles über QuickTime abspielen, habe aber auch positive Erfahrungen gemacht. mpg1-Filme, die auf meinem PC in allen Playern nur mit verzerrtem Ton abgespielt wurden laufen unter QuickTime einwandfrei.

Ich habe das schwere Gefühl, daß immer mehr Müll im Netz verbreitet wird. Deshalb kann mich auch keiner mit irgendwelchen VCDs aktuell laufender Kinohits locken. Ich habe mir mal 5 Minuten von Troja angesehen, dann schnell meinen Cyberhome davon erlöst und lieber wieder auf die DVD-Veröffentlichung gewartet.

Viel der angebotenen Hard- und Software sollte echt verboten werden. Asynchroner Ton sollte mittlerweile kein Problem mehr sein, wird aber von vielen Programmen immer noch produziert. Von meinen alten VHS-Videos capture ich mit Fast AV-Master, dan rendern in Ulead Media Studio Pro und zu guter letzt DVD mit Menü erstellen in DVDLab (alles am PC). Funktioniert wunderbar mit guter Qualität und läuft bisher auf allen Playern. Deshalb habe ich auch noch kein Verlangen, daß auf den Mac auszulagern, da ich zwei Jahre experimentieren mußte, um auf diese Lösung zu kommen. Habe einfach keinen Bock wieder nach den richtigen Programmen auf den Mac zu suchen.

Da aber viele immer noch mit irgendeinem Müll experimentieren und auch immer noch Müll von Händlern angeboten wird, wird Dein QuickTime-Problem wohl länger bestehen bleiben :(
 
Zurück
Oben Unten