Quicktime und iPhoto: Diashow miserabel

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von miromac, 06.01.2007.

  1. miromac

    miromac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.09.2005
    Hallo zusammen,

    unter iPhoto laufen alle Diashows auf meinem iMac G4/800 Mhz unter OS X 10.4 problemlos. Alle Versuche die Diashows als Film zu exportieren haben
    bisher nur schlechte Ergebnisse geliefert. Der Film hat immer wieder kleine
    Aussetzer in Bild und Ton. Viele Tipps aus anderen Foren haben bisher das
    Problem nicht beseitigen können! Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß
    es dafür keine Lösung geben kann! Kann vielleicht eine Neuinstallation von
    Quicktime Abhilfe schaffen (habe auch QT pro) oder gibt es andere Lösungen?
    Für größere Diashows fällt iDVD leider aus (99 Fotos). Gibt es andere Programme mit denen ich meine Diashows erstellen und als Film auf DVD
    speichern kann - so wie eigentlich unter iPhoto vorgesehen?
    Ich bin sehr gespannt auf Eure konstruktiven Vorschläge!

    miromac :confused: :confused: :confused:




























    vinun?
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Mit der Aktuellsten Version gehen auch mehr als 99 Bilder haben ich noch nicht gemacht aber schon öfters hier gelesen.

    Und das Problem mit den Aussetzern könnte von zu wenig RAM und den 800 MHz deines Rechners stammen.
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Ist es auch wirklich ein Film (z.B: mit DV-COdec) oder nur eine ansammlung von Verweisen und REechenanweisungen?
    Wenn der Film er während dem Abspielen erstellt wird (Übergänge berechnen, Musik einfügen usw.) dann ist es kein wunder wenn dein Rechner stockt.

    ANsonsten kann man auch mit iMovie eine Diashow erstellen und hat sogar noch mehr Möglichkeiten.
     
  4. miromac

    miromac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.09.2005
    Das ist es wohl nicht: bis vor einigen Wochen hat ja alles bestens geklappt
    (Iphoto05!!)

    miromac
     
Die Seite wird geladen...