Quicktime und iPhoto: Diashow miserabel

miromac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
236
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

unter iPhoto laufen alle Diashows auf meinem iMac G4/800 Mhz unter OS X 10.4 problemlos. Alle Versuche die Diashows als Film zu exportieren haben
bisher nur schlechte Ergebnisse geliefert. Der Film hat immer wieder kleine
Aussetzer in Bild und Ton. Viele Tipps aus anderen Foren haben bisher das
Problem nicht beseitigen können! Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß
es dafür keine Lösung geben kann! Kann vielleicht eine Neuinstallation von
Quicktime Abhilfe schaffen (habe auch QT pro) oder gibt es andere Lösungen?
Für größere Diashows fällt iDVD leider aus (99 Fotos). Gibt es andere Programme mit denen ich meine Diashows erstellen und als Film auf DVD
speichern kann - so wie eigentlich unter iPhoto vorgesehen?
Ich bin sehr gespannt auf Eure konstruktiven Vorschläge!

miromac :confused: :confused: :confused:




























vinun?
 
Mit der Aktuellsten Version gehen auch mehr als 99 Bilder haben ich noch nicht gemacht aber schon öfters hier gelesen.

Und das Problem mit den Aussetzern könnte von zu wenig RAM und den 800 MHz deines Rechners stammen.
 
Ist es auch wirklich ein Film (z.B: mit DV-COdec) oder nur eine ansammlung von Verweisen und REechenanweisungen?
Wenn der Film er während dem Abspielen erstellt wird (Übergänge berechnen, Musik einfügen usw.) dann ist es kein wunder wenn dein Rechner stockt.

ANsonsten kann man auch mit iMovie eine Diashow erstellen und hat sogar noch mehr Möglichkeiten.
 
marco312 schrieb:
Mit der Aktuellsten Version gehen auch mehr als 99 Bilder haben ich noch nicht gemacht aber schon öfters hier gelesen.

Und das Problem mit den Aussetzern könnte von zu wenig RAM und den 800 MHz deines Rechners stammen.

Das ist es wohl nicht: bis vor einigen Wochen hat ja alles bestens geklappt
(Iphoto05!!)

miromac
 
Zurück
Oben Unten