Quicktime und AVI

danielgww

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
136
Reaktionspunkte
1
Hallo

woran kann das liegen, dass Quicktime nicht .avi abspielen kann. Der VLC spielt nämlich alles.

iDVD öffnet auch nicht die meisten Formate um die weiter zu verarbeiten. Muss ich irgendwas einstellen?

Bin Anfänger und dankbar für Hilfe
 
AVI kann unterschiedlich codiert sein, daher kann Quicktime nicht jedes AVI-Format lesen.
 
danielgww schrieb:
Hallo

woran kann das liegen, dass Quicktime nicht .avi abspielen kann. Der VLC spielt nämlich alles.

iDVD öffnet auch nicht die meisten Formate um die weiter zu verarbeiten. Muss ich irgendwas einstellen?

Bin Anfänger und dankbar für Hilfe

schau mal bei versionstracker nach ffmpegX.Damit kannst du deine avi. in mov. dateien umwandeln und mit iMovie weiterbearbeiten.
 
Du kannst dir .avi als "Container"-Format vorstellen.
In diesem (Datei-)Container kann der Film in verschiedenen Formaten codiert drinstecken. Den jeweiligen "Codec" mußt du installiert haben...
 
danielgww schrieb:
Hallo

woran kann das liegen, dass Quicktime nicht .avi abspielen kann. Der VLC spielt nämlich alles.

iDVD öffnet auch nicht die meisten Formate um die weiter zu verarbeiten. Muss ich irgendwas einstellen?

Bin Anfänger und dankbar für Hilfe

Wie schon mein Vorredner erwähnt hat, .avi ist nicht ein Format, sondern ein Audio-Video-Container, genau so wie .mov ! Du kannst aber das 3ivx-PlugIn installieren, das schafft schon mal das decodieren von avis, die QuickTime nativ nicht hinkriegt.
http://www.3ivx.com/download/index.html

Ansonsten gibt es hier noch gute Infos dazu
http://www.thexlab.com/faqs/avidivx.html
 
Hab mir grad den DivX Doctor II runtergeladen. Die .mov Filme haben immer moch kein Bild im Quicktime.

Ich habe dann die anderen Nötigen dateien von der Seite geladen.

Wie kann ich denn mit einer "msmpeg4v2.component" weitermachen? Wie öffnet man sowas?
 
öffnen braucht man die .component nicht, die tut man in /Library/Quicktime...
aber die msmpeg4v2.component ist doch schon ewig veraltet...
 
danielgww schrieb:
Wo bekomme ich die Aktuelle?
mac-ms-mpeg4v2

Der Ordner "QuickTime" sollte sich Library der HD, nicht des Benutzers, finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit veraltet meinte ich nicht die component, sondern das codec und dessen verwendung ;)
 
Zurück
Oben Unten