Quicktime und .avi abspielen

traxx110

traxx110

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
1.454
Reaktionspunkte
15
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Musicvideo welches ich mir ansehen wollte.

Doppelclick auf die Datei, Quicktime öffnet sich, Fehlermeldung da xvid Codec fehlt,
diesen installiert, nochmal die Datei geöffnet, und Quicktime kann sie nun öffnen und abspielen.

So weit, so gut, nur höre ich keinen Ton. Könnt ihr mir weiterhelfen, wie komm ich zum Ton...???
 
Hier sind mal zwei Programme, mit denen Du Dir detailierte Informationen zu dem Film ansehen kannst (auch verwendete Codecs):
mediainfo-mac
und
videospec
Dann siehst Du auch, welche Codec Du für Audio benötigst.
Alternativ kannst Du versuchen, die Datei im VLC-Player zu öffnen.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: traxx110
Vielen Dank euch beiden für die Tipps...

@eMac_man

Ich habe mir nun Mediainfo-Mac installiert und auch gleich getestet.

Kann mir jemand sagen welchen Codec bräuchte damit ich das Movie ansehen kann...???

Hier nochmal ein Screenshot...
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 84
mit dem obengenannten perian sollte es gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: traxx110
Ich dank euch für den Tip mit Perian, hat wunderbar geklappt... :thumbsup:
 
Guten Abend,

kann ich Perian auch unter OS X 10.5.2 installieren? Auf der Perian-Seite heißt es unter Anforderungen OS X 10.4.7. Oder ist das die Minimalanforderung?

Danke und schönen Abend,

Tokunaga
 
bei mir läuft perian 1.1 unter Leo
 
Zurück
Oben Unten