QuickTime stürzt sofort ab

W

wilhelm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2003
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
- Neuer iMac
- via Migrationsassistenten Programme und Einstellungen vom MacMini übertragen
- Quicktime zieht beimStart relevanter Seiten Mail, Safari und Firefox in den Abgrund
- Auch den Finder, wenn die Filmvorschau an ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Löschen der Preferences hat nichts gebracht
Aktualisierung auf 10.4.9 leider auch nicht

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Wilhelm
 
Bin ich im falschen Unterforum?
Ich glaube ja, da Quicktime ja kein iApp ist. Sorry.
Kann jemand den Beitrag an den richtigen Platz schieben?

Dankeschön
 
Ist Quicktime schon universell gewesen?
 
Welche QT-Plugins sind installiert? Vielleicht gibt es da ein Problem.
 
Du hast geschrieben, du hast es migriert vom MacMini. Deshalb die Frage ob das Intel war.
 
Quick Time und der Quicktime Player werden nicht mit migriert.
 
Ich würde mal die .component Dateien aus /Library/QuickTime herausnehmen, vielleicht ist eine von denen schuld. Wenns klappt, einzeln wieder einfügen und schauen, an welcher es lag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai
Danke für Eure Hilfe soweit.

- ja, sind beides Intel-Macs

- Der Tipp mit den components-Dateien hat leider nicht funktioniert.

Bin etwas ratlos und habe eigentlich keine Lust und Zeit deshalb den Rechner neu aufzusetzen.

Kann man mit Pacifist da etwas machen?

Grüße, Wilhelm
 
Hast du die plist-files nur aus dem Prefernces Ordner deines Home-Ordners gelöscht?

Hast du mal einen neuen Benutzer angelegt und getestet?
Wenn's da auch nicht geht:

Es gibt noch ein gleichnamiges File unter:
/Library/Preferences/com.apple.QuickTime.plist
 
- ja habe beide preferences aus beiden Libraries gelöscht

Weiß jemand, wie man eine Logdatei des Programmabsturzes erstellen bzw.ansehen kann?
Vielleicht wird man dann auf die richtige Fährte gesetzt.

Grüße, Wilhelm
 
In Dienstprogramme -> Konsole findest du die Logs, da musst du mal suchen (Auf Protokolle klicken)
 
Im Crash log ist folgendes zu lesen:

"Symbol not found: _QTGetMoviePlayabilityState
Referenced from: /System/Library/QuickTime/QuickTimeComponents.component/Contents/MacOS/QuickTimeComponents
Expected in: /System/Library/Frameworks/QuickTime.framework/Versions/A/QuickTime
"

Rechte der Datei (/System/Library/Frameworks/QuickTime.framework/Versions/A/QuickTime) stehen auf: System, lesen und schreiben

Ob ich die Datei vom MAcMini rüberkopieren kann?
 
Ich würde erstmal versuchen, es komplett zu löschen und dann neu zu installieren. Bei Apple bekommt man das .dmg
 
Wollte Euch noch kurz an meinen Erfahrungen teilhaben lassen:

Das Löschen der QuickTime-Dateien im Systemordner sollte man tunlichst sein lassen: Nach Neustart fährt der Rechner nicht mehr richtig hoch.

Mit einer Neuinstallation von Quicktime habe ich Euren Rat befolgt und das Problem behoben. ;)

Herzlichen Dank für Euren Einsatz,

Wilhelm
 
Zurück
Oben Unten