Quicktime stürzt bei Streams ab

minerva

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

Die neue Quicktime - Version stürtzt bei mir immer ab wenn ich einen Stream öffne, hab auch schon neu installiert, aber nix hilft... jemand einen Plan?

Gruss
 
Hilllllllllllfeeeeeeeeeeeeeee
 
Eventuell Dateirechte reparieren?

Mehr wüsste ich im Moment auch nicht - läuft hier nämlich einwandfrei :(
 
...ne das wars auch nicht, es kommt kurz der Anfang vom Film und dann Fehlermeldung, abgestürtzt. Das aber auch nur bei Stream´s nicht bei lokalen Filmen.

Noch ne Ahnung?
 
Welche Version hast du denn? Das 7.0.4. Update scheint nämlich buggy zu sein.
Hab das hier gerade auf der MacMinute-Seite gefunden:
(http://www.macminute.com/2006/01/10/quicktime-reinstaller/)

Apple removes QuickTime 7.0.4 -- (Updated)
January 10, 2006 - 19:08 EST WIthout any reason given, Apple has removed the download link for QuickTime 7.0.4 and has posted QuickTime 7.0.1 Reinstaller.
Update: Apple has reposted QuickTime 7.0.4 via its Software Update utility.

Also lad einfach den Reinstaller und update dich dann wieder hoch auf die Version, die bei dir am besten funktioniert hat. Und dann vielleicht etwas warten, bis das neue 7.0.4. kommt. Obwohl, nach dem, was da steht müsste es jetzt schon wieder neu gepostet sein.

Grüße von Sapique
 
...danke, das hat geholfen :)

Gruss
 
...tja aber nach dem Update auf 7.04 stürtzt mir Quicktime wieder ab, jemand ne Lösung parat?
 
minerva schrieb:
...tja aber nach dem Update auf 7.04 stürtzt mir Quicktime wieder ab, jemand ne Lösung parat?

Dann installiere halt 7.0.3 wieder, die läuft zumindest bei mir einwandfrei.
 
hier mal aus der Konsole der Absturz:

Host Name: minervas-power-mac-g5
Date/Time: 2006-01-15 19:44:07.301 +0100
OS Version: 10.4.4 (Build 8G32)
Report Version: 3

Command: QuickTime Player
Path: /Applications/QuickTime Player.app/Contents/MacOS/QuickTime Player
Parent: WindowServer [65]

Version: 7.0.4 (7.0.4)
Build Version: 2
Project Name: QuickTime
Source Version: 3882200

PID: 4066
Thread: Unknown

Link (dyld) error:

Symbol not found: ___gcc_qmul
Referenced from: /System/Library/QuickTime/QuickTimeStreaming.component/Contents/MacOS/QuickTimeStreaming
Expected in: /usr/lib/libgcc_s.1.dylib
 
Hi

also flip4Mac hab ich gerade auf 2.01 erneuert. Desweiteren hab ich noch folgende codecs installiert:

im Homeverzeichnis->Libary: XVid_Codec v.0.5.1

im Systemverzeichnis:

- AppleIntermediateCodec.component
- DesktopVideoOut.component
- DivX 6 Decoder.component
- DivX 6 Encoder.component
- DVCPROHDCodec.component
- FCP Uncompressed 422.component
- Flip4Mac WMV Export.component
- Flip4Mac WMV Import.component
- LiveType.component
- Motion.component


und im Verzeichnis: HDD->System->Libary:

ApplePixletVideo.component QuickTimeIIDCDigitizer.component
QuartzComposer.component QuickTimeMPEG.component
QuickTime Updater.app QuickTimeMPEG2.component
QuickTime3GPP.component QuickTimeMPEG4.component
QuickTimeComponents.component QuickTimeStreaming.component
QuickTimeFireWireDV.component QuickTimeUSBVDCDigitizer.component
QuickTimeH264.component QuickTimeVR.component


Gruss und danke für Eure Hilfe
 
minerva schrieb:
...tja aber nach dem Update auf 7.04 stürtzt mir Quicktime wieder ab, jemand ne Lösung parat?

Dann bleib doch bei 7.01 wenn das funktioniert. Hier macht 7.04 auf 4 Macs bislang keine Probleme.

Schau doch mal, ob es in einem anderen (neuen) Benutzer auch crashed ...
 
ja, leider stürtzt Quicktime auch unter nem anderen Benutzer ab, könnt ihr was mit der Fehlermeldung anfangen??

Gruss
 
Bei mir stürzte 7.0.4 nicht ab, sondern hängte sich nach Öffnen des Programmfensters auf. Lösen konnte ich das Problem, indem ich bei den QT-Systemeinstellungen unter "Erweitert/Transporteinstellungen" das HTTP-Protokoll wählte. Vielleicht hilft das auch dir weiter.
 
Zurück
Oben Unten