Quicktime stürzt ab nach Codec Erweiterung

eboy_1977

eboy_1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem:

Hab einige Codecs installiert um die Funtionen von QT zu erweitern, doch nach der Installation startet QT nicht mehr, nun weiss ich das QT seine ZUsatzdaten in zwei Ordnern ablegt bzw. findet.

1. /Libary/Quicktime (normalerweise befinden sich dort genau 0 Dateien)

2. System//Libary/Quicktime (hier befinden sich eigentlich 11 / bei mir liegen dort nun 13) kann mir irgend jemand da draussen einen screenshot uppen dieser 11 dateien damit ich die zwei neuen rausschmeissen kann...

aus dem erstem ordner hab ich bereits alle dateien wieder entfernt, leider ohne erfolg,

vielen dank an euch da draußen!
 
ApplePixletVideo.component
QuickTimeComponents.component
QuickTimeMPEG4.component
QuickTime Updater.app
QuickTimeFirewireDV.component
QuickTimeStreaming.component
QuickTime3GPP.component
QuickTimeIIDCDigitizer.component
QuickTimeVR.component
QuickTimeBMPUpdate.component
QuickTimeMPEG.component
 
dank dir!!!! wenigstens startet qt jetzt schon mal wieder, beim abspielen haperts immer noch, erstmal neustarten
 
wollt noch ma nachhören ob jemand da draußen vielleicht den fehler 27728 auch hat bzw. eine lösung dagegen weiß, hab mittlerweile qt bestimmt tausend mal neu installiert... beim öffnen eines neuen players bzw. filmes erscheint die fehlermeldung: anlegen des films nicht möglich, unbekannter fehler 27728, andere variante bei "über quicktime" kommt folgendes: letzte aktion ausführen nicht möglich da die nötige komprimierungsart nicht gefunden werden konnte. langsam nervt das problem ziemlich, es gibt keine jpg vorschauen mehr in der spaltenansicht, photoshop meckert auch immer wieder mal rum und so weiter..

wär wirklich für jeden tip bzw. erfahrungsbericht sehr dankbar.

zähl auf euch!
 
alles klar, hab´s hinbekommen. also für alle die den fehler 27728 auch abends mit ins bett nehmen, hier die lösung:

eine einfache erneut installation hilft nicht wirklich (zumindest in den meinsten fällen)

am besten über apfel+f "quicktime" suchen und alles, wirklich alles, entfernen. Natürlich nicht die dateien die von adobe/macromedia etc. als extensions usw. mitgeliefert werden!! lieber 10mal nachschauen unter welchem pfad die dateien liegen. (hauptsächlich unter library/quicktime und unter system/library/quicktime

danach eine manuelle instalation von qt 6.5 machen und alles ist wieder in ordnung.

einige male werdet ihr die tipps finden ein apple eigenes downgrade auf 6.4 zu installieren, dies hilft allerdings nur wenn ihr auf 10.2 lauft, bei 10.3.5 geht das nicht mehr und der installer von qt 6.4 kommt mit einer neuen interessanten fehlermeldung (auf die es auch keine antwort mehr gibt)

wünsch euch viel glück mit dieser lösung!
 
eboy_1977 schrieb:
alles klar, hab´s hinbekommen. also für alle die den fehler 27728 auch abends mit ins bett nehmen, hier die lösung:

eine einfache erneut installation hilft nicht wirklich (zumindest in den meinsten fällen)

am besten über apfel+f "quicktime" suchen und alles, wirklich alles, entfernen. Natürlich nicht die dateien die von adobe/macromedia etc. als extensions usw. mitgeliefert werden!! lieber 10mal nachschauen unter welchem pfad die dateien liegen. (hauptsächlich unter library/quicktime und unter system/library/quicktime

danach eine manuelle instalation von qt 6.5 machen und alles ist wieder in ordnung.

einige male werdet ihr die tipps finden ein apple eigenes downgrade auf 6.4 zu installieren, dies hilft allerdings nur wenn ihr auf 10.2 lauft, bei 10.3.5 geht das nicht mehr und der installer von qt 6.4 kommt mit einer neuen interessanten fehlermeldung (auf die es auch keine antwort mehr gibt)

wünsch euch viel glück mit dieser lösung!




Habe gerade das selbe Problem und werde das jetzt mal machen,
wie du das beschrieben hast.
Falls es nicht klappt werde ich mich nochmal melden.

Gruß Jam
 
Zurück
Oben Unten