Quicktime startet Keynote nicht

W

wolfidresden

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit Quicktime. Obwohl ich die neueste Version auf meinem Ibook installiert habe, kann ich keine Internet-Streams wie die Keynote auf der Apple Seite starten. Auf meinem Windows-Rechner funktioniert das allerdings ohne Probleme. Wenn ich am Ibook auf den Keynote Link klicke, wird Quicktime gestartet, aber beginnt nicht mit der Wiedergabe.
Wo könnte da der Fehler stecken.

Vielen Dank im Vorraus schoneinmal für Eure Hilfe
Dirk
 
Wie alt ist Dein iBook? Mein iBook G3 900 MHz hatte mit Quicktime 7 massive Probleme bei der Wiedergabe, da der Prozessor wohl an seine Grenzen stösst ...
 
Hallo,

mein Ibook ist jetzt ein Jahr alt. 1,2 MHz und 786 MB Ram. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es an der Rechenleistung liegen kann.
 
wolfidresden schrieb:
Hallo,

mein Ibook ist jetzt ein Jahr alt. 1,2 MHz und 786 MB Ram. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es an der Rechenleistung liegen kann.

Wie sieht es denn mit Quicktime-Movies aus? Ich meine jetzt diejenigen, die man downloaden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das selbe Problem an meinem G5 1,8 SP Rev.A. Allerdings tatsächlich nur mit den Keynotes von Apple. Andere Streams laufen komischerweise.

Wenn ich eine Keynote anschauen will, öffnet zwar Quicktime (7.0.4 Pro ohne Erweiterungen), spielt aber nichts ab. Ich habe den Player auch schon zwei Stunden offen gelassen, in der Hoffnung, daß irgendwann etwas kommt. War allerdings Essig! :(
 
Bei mir ist es auch so.Lädt und lädt und lädt. und irgend wann zeigt er an das er ein Netzwerproblem hat bin aber die ganze Zeit im Web ;)
 
apfelbeißer schrieb:
Bei mir ist es auch so.Lädt und lädt und lädt. und irgend wann zeigt er an das er ein Netzwerproblem hat bin aber die ganze Zeit im Web ;)

Hier auch? MacWorld 2006 Keynote .
 
Ja bei diesem Link ist es genau so. Irgenwie komisch. Ich verstehe echt nicht warum Quicktime für Windows das bei mir abspielt und auf meinem Ibook nichts passiert.
 
bei mir ists so das es auf dem iBook und Powerbook problemlos abgespielt wird und auf meinem iMac nicht.
 
Hi Folks,

hihi... gut, dass ich die Suche bemüht habe - ich habe genau das gleiche Problem.

Auf meinem "alten" PC läuft die Keynote über Quicktime problemlos. Auf dem iDC mit dem neuesten Quicktime nicht. Ich habe im Route alle erforderlichen Ports auf den Mac geforwardet (UDP 554 und 7070). Nix. Umgestellt auf HTTP. Nix. Das gibts doch nicht.

Movietrailer laufen einwandfrei. Vielleicht will Apple die Keynote nur Windows-Usern zugänglich machen?!?

Gibt es mittlerweile irgendeine Lösung?

[Edit] Ja, gibt eine Lösung - das folgende habe ich in den Quicktime Support-Foren von Apple gefunden - es funktioniert bei mir. Man muss nicht unbedingt eine statische IP vergeben.

--------- SCHNIPP --------
Hi all,

Here is what I did to fix the problem for now.

Set the QT transport setup on my iMac Duo to use port 554 UDP.

I did a port forward on my router to the iMac Duo:

* Open port 554 for RTSP/TCP data.
* Open ports 6970 through 6999 (inclusive) for RTP/UDP data.

Then made the ip address on the iMac Duo static.

Issue still existis with QT on the Duo is the transport on QT will not automatcally or manually stay on HTTP port 80.

Indeed this will on some routers keep you from streaming video like the keynotes from Apple for example.

So if you are having a problem this will fix it.
Hope this helps.

---------- SCHNAPP ---------

Ausserdem soll es auf den Intelmacs ggf. reichen Quicktime in Rosetta Mode zu starten.

Gruß
plant
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten