Quicktime spielt einige .mpgs und .avis nicht

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo,

gibts Codec Packs oder sonstige Lösungen?
 
Ich will Quicktime benutzen, weil das Bild für Bild unterstützt und VLC braucht sogar eine Sekunde zum Anlaufen, wenn man von Pause auf Abspielen wechselt.

Das Witzige ist:
Vor meinem Crash gingen die .mpgs schon einmal in Quicktime, jetzt mit Perian nicht mehr.
 
Wenn es Mpeg2 waren, dann muss auf dem Rechner die mpeg2 Wiedergabecomponente intstalliert gewesen sein.

Hast du den Rechner gebraucht erworben?
 
Ich weiß leider nur, dass es .mpgs sind, nicht aber welche.
Nein, das Powerbook war neu.
 
Öffne die mpegs mit VLC-Player dann sieht man unter Informationen den Codec.
 
Stream 0: mpega
Stream 1: mpegv
 
Leider ist nicht erkennbar ob Mpeg1 oder 2 :( zeigt der Finder unter Informationen den Codec an?

Ich gehe aber davon aus das es Mpeg2 ist und das geht unter Quicktime nur mit der entsprechende Wiedergabekomponente.
 
Bei Art steht leider nur "MPEG-Film" dort.
 
Zurück
Oben Unten