Quicktime spielt die Videos ohne Ton

F

fuxer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir die Mühe gemacht und alle Filme meiner ext. HD mit Movie2iTunes in iTunes eingefügt. Das Problem ist, dass Quicktime ca. die Hälfte aller Filme ohne Ton wiedergibt. Mit dem VLC Player funkitioniert alles reibungslos.
Fehlt da irgend ein Audiocodec in Quicktime?

Bei einigen mp4 Dateien wird auch das Video falsch abgespielt. 70% des Bildschirms ist grün und der Rest wird in riessigen Artefakten dargestellt.
Da scheint was mit den Videocodecs nicht zu stimmen. Auch hier spielt der VLC Player alles in top Qualität ab.

Wie bekomme ich Quicktime dazu, dass meine Videos richtig abgespielt werden? Ich möchte mir AppleTV zulegen. Dafür muss aber vorher alles funktionieren.
 
Hi,
was für Codecs hast du den für den QuickTime Player installiert?
Flip4? xDiv? u.s.w.?
 
Für wirklich alle Formate gibts kein PlugIn.
Perian deckt aber ziemlich viele ab.

"Perian" muss man haben.

Sowie "Flip4Mac" für Windows media Dateien.

Alles andere nicht unbedingt, es sei denn, man weiss genau
was man mit dem entsprechenden Codec machen will.

Davon ab können sich die Codecs gegenseitig beeinflussen, bzw.
die Apple-eigenen können ignoriert werden.
Ich installiere eher nicht soviel, nur das, was ich
wirklich benötige.

Perian ist z.Zt in der Version 0.5

Die Version 1 ist fast fertig und kann jede Woche erscheinen.

Ob es dein Problem löst, kommt auf einen Versuch an.
Viele löst es, jedoch nicht jedes.

Vielleicht hilft der A52 codec auch.
In Perian 1.0 wird er zusätzlich enthalten sein.

Viel Erfolg
 
Folgende Codecs sind in Libary Quicktime installiert:
Was ich vermisse sind die Ausiocodecs Mp3, AC3 usw.
Wenn ich das richtig erkenne sind da nur die Videocodecs drin, oder?
@Apple: Warum soll ich mir AppleTV kaufen, wenn Quicktime und somit AppleTV die hälfte meiner Videos nicht abspielt?
Warum kann man im iTunes nicht entscheiden welcher Videoplayer die Dateien abspielen soll?
Multimedia und Apple passt leider nicht zusammen. Das ist alles ein krampf.

AppleIntermediateCodec copy.component
DesktopVideoOut copy.component
DivX 6 Decoder copy.component
DivX copy.component
DVCPROHDCodec copy.component
DVCPROHDMuxer copy.component
DVCPROHDVideoDigitizer copy.component
DVCPROHDVideoOutput copy.component
DVCPROHDVideoOutputClock copy.component
DVCPROHDVideoOutputCodec copy.component
FCP Uncompressed 422 copy.component
LiveType copy.component
Perian.component
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es geschafft. es laufen nun ca. 80% meiner Filme in iTunes.
Es war der AC3 Codec der in QUicktime fehlte. Mit AC3 gibt es auch Ton.

Nun die alles entscheidende Frage:
Spielt AppleTV alles ab was auch iTunes abspielt?
Ich habe gelesen, dass Apple TV nur den Codec, der aus dem shop gekauften, Dateien abspielt. Meine Filmesammlung besteht hauptsächlich aus divx oder xvid. Für Quicktime ist das kein Problem aber was sagt AppleTV dazu?
 
Da im Apple TV auch ein OSX drin ist, arbeitet es wohl nur mit den codecs, die dieses OSX mitbringt.
Vielleicht bessert sich das in Zukunft, ggf zusätzliche codecs nachinstallieren etc.

Ich habe gelesen, dass einige die ATV Festplatte ausgebaut haben,
als externes Laufwerk an den Mac angeschlossen und so Zugang zum
Apple-TV-OSX hatten.
Es wurde dann angeblich Perian manuell installiert.
Wie gut oder schlecht das geht, weiss ich nicht genau.

Bei viel unterschiedlichem Material würd ich erstmal vorsichtig sein.

Vielleicht gibts ein Forum für Apple-TV ?? evtl auf apple.com
(Hab nicht gesucht, da ich keinen besitze bzw. brauche)
 
Ok dann ist AppleTV leider nichts für mich. Schade.
Ich würde gerne Videos von meinem Mac auf den TV streamen.
Gibt es Alternativen zu AppleTV?
 
Ok dann ist AppleTV leider nichts für mich. Schade.
Ich würde gerne Videos von meinem Mac auf den TV streamen.
Gibt es Alternativen zu AppleTV?

Ich streame vom macmini auf meine gemoddete Xbox als mediacenter und dann von dort auf Beamer oder Stereoanlage. Kann ich nur empfehlen. Die alte xbox mit smartxx chip futtert übrigens alles, was man sich nur vorstellen kann (mp3/mp4/avi/mpeg2/divx/wmv/asf/rm/usw...). Ist bisher die Anschaffung, die ich am wenigsten bereut habe.
 
die xbox ist als mediastreamer wirklich nicht schlecht. ich habe nur gehört, dass es unglaublich laut sein soll. im wohnzimmer kann ich lüftergeräusche gar nicht vertragen. wie sind deine erfahrungen?

Ich habe schon eine xbox360 aber leider ist die als mediacenter nicht zu gebrauchen.
 
die xbox ist als mediastreamer wirklich nicht schlecht. ich habe nur gehört, dass es unglaublich laut sein soll. im wohnzimmer kann ich lüftergeräusche gar nicht vertragen. wie sind deine erfahrungen?

Ich habe schon eine xbox360 aber leider ist die als mediacenter nicht zu gebrauchen.

Ist natürlich nicht soooo leise. Hab' deshalb in die Box einen neuen leisen Lüfter eingebaut und gut wars. Die HD wurde ja sowieso getauscht. Den Chip "Smart XX" habe ich auch selber reingelötet. Ist nicht so wild, man braucht nur ca. 12 Lötpunkte. Wie gesagt, als Mediacenter 1A (aber nur mit Modchip). Es läuft ja dann alles unter Evox. Im letzten XBOX-Mediacenter wurde nochmals alles verbessert und komfortabler. Für weitere Tips kannst Du hier mal nachschauen, wenn Du es noch nicht kennst:

http://www.evo-x.de/wbb2/index.php?sid=
http://www.xbox-welt.de/wbb2/index.php?sid=
 
Moin moin!
Versuchts mal hiermit. Hat bei mir sofort gefunzt.
gruß piccool
Sucht mal nach - Avi mit AC3, Ton nicht abspielbar im DVD-Player
 
Zurück
Oben Unten