Quicktime soll Standardprogramm für WMV werden

oglimmer

oglimmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
1.344
Reaktionspunkte
251
Hi,

ich habe das Plugin (Codec) WMV:MAC installiert, so dass Quicktime nun auch WMVs abspielen kann.

Öffnen kann man .wmv Dateien aber nur indem man Quicktime startet, "Öffnen" aus dem Menü wählt und dann die Datei aussucht.

Es geht nicht über
- "Rechte Maustaste" => "öffnen mit..."
- Apfel-I => "Öffnen mit:"

Ich würde aber gerne Quicktime als Standardprogramm für wmv definieren.

Weiß jemand wie ich das OS X beibringe?
 
Das geht genau nicht!

Weil man nämlich in den Dialogen:
- "Rechte Maustaste" => "öffnen mit..."
- Apfel-I => "Öffnen mit:"
Quicktime nicht anwählen kann, es ist dort ausgegraut. (Weil ja OS X denkt, dass QT kein WMV kann und es daher auch nicht anbietet)

Ich bräuchte die Information wo OS X intern diese Verbindungen speichert, bzw. wo OS X speichert welches Programm, welchen Dateityp öffnen kann.
 
Hey. Das paßt wahrsch. nicht hierher, aber wo hast Du denn das Codec her? Such ich näml. schon ewig!

Frank
 
Merci Dir! Wenn er funzt, ist es mir das wert. Will keinen Microkotz - Player auf meinem Maci.

Frank
 
Also bei mir ist das kein Problem.

Bei "Öffnen mit" wähle ich "Anderem Programm" lasse mir dann "Alle Programme" anzeigen (nicht nur die empfohlenen) und kann dann den QuickTimePlayer auswählen, der den .wmv-file abspielt.
 
Ah super!!!

Der Tipp `"Alle Programme" anzeigen (nicht nur die empfohlenen)` hat mir gefehlt.

Danke.
 
Und wie bringe ich jetzt Safari bei WMV´s mit Quicktime zu öffnen?
Der versucht immer irgendein Plugin zu laden, das misslingt natürlich und dann wird mir wieder vorgeschlagen den Windows Player zu verwenden.

Bei den Safari Einstellungen habe ich nichts dergleichen gefunden.
 
Kann dieses Plugin denn auch iMovie dazu bewegen, die WMV´s einzulesen?
 
Zurück
Oben Unten