quicktime soll mp3 standard-player sein - wie einstellen?

mithras

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
1.130
Reaktionspunkte
9
hola!

eine kurze frage:wie bekomme ich es hin,dass meine musik auf dem rechner standard-mäßig mit quicktime und nicht mit itunes abgespielt wird??auch wenn ich mittels eines rechtsklicks bei einem mp3 einstelle dass der dateityp immer mit quicktime abgespielt werden soll,wird bei dem nächsten mp3 wieder itunes verwendet...

dankööö
 
Datei markieren -> Apfel+i -> öffnen mit: QT -> alle Dok. dieser Art mit diesem Programm öffnen.

bittööö
 
jubel,kreisch!
dankööö-ö! ;)
 
*hochhol*
Also Rauchenberger, Du musst die Informationen fuer irgendeine beliebige mp3-Datei aufrufen - NICHT die Informationen von Quicktime...

Nimm irgendne .mp3 und ruf die Infos auf - dort legst Du Quicktime als Standardprogramm fest und hakst 'alle Dok. dieser Art mit diesem Programm öffnen' an.
Wenn Du noch Musik/Tondateien in anderen Dateiformaten hast, und das fuer diese auch willst, musst Du das dann eben mit einer Datei des jeweiligen typs auch nochmal machen..
 
Erstmals danke sehr.
Habe meinen Tab mit dem Thread oft aktualisiert aber erst dein Link hat mich zu diesem Post geführt.
Danke sehr.
So ich werde es einmal probieren und dir nun berichten.
 
So hat funktioniert.
Nur wie kann ich es noch einstellen dass bei einem doppelklick sofort die mp3 datei wiedergegeben wird und nicht erst die play taste gedrückt werden muss?
lg
 
Ui -

das wiederum ist ne Quicktime-Frage.. und da muss ich passen, da kenn ich micht nicht besonders aus.. Ich bezweifel allerdings vorsichtig, dass das geht.

Aber such dazu zunaechst nochmal im Forum..!
 
ich denke mal du meinst quicktime x.
du musst dafür ins terminal und folgenden befehl eintippen und bestätigen:

defaults write com.apple.QuickTimePlayerX MGPlayMovieOnOpen 1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: secretchord
Ah, schau.. Respekt!

Evtl OT: Und ginge das ggf auch fuer das alte QT??

TE, Welches QuickTime benutzt Du?
 
wahrscheinlich hab ich qt x aber bei "über quick time player" steht nix von
mhh
 
ok in terminal eingegeben und funktioniert
und nunja vl bin ich etwas wählerisch aber kann qt nicht funktionieren wie itunes nur halt ohne bibliothek?
ich meine jetzt wenn ich qt geschlossen habe und auf nen titel doppelklicke öffnet sich qt und gibt wieder aber wenn ich einen anderen titel ebenfalls doppelklicke kurz danach während der andere noch wiedergibt spielen beide und der erste schießt sich nicht
kann man das echt nur über das terminal regeln und wenn wie?

würde mich sehr über tipps und hilfe freuen
danke
 
Kann's sein, dass Du den Schuss nicht gehoert hast...? :rolleyes:

Wie waer's, Du schreibst Dir die gewuenschte Software grad mal schnell selbst...? :noplan:
 
Zurück
Oben Unten