quicktime soll mp3 standard-player sein - wie einstellen?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von mithras, 13.08.2006.

  1. mithras

    mithras Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    21.02.2005
    hola!

    eine kurze frage:wie bekomme ich es hin,dass meine musik auf dem rechner standard-mäßig mit quicktime und nicht mit itunes abgespielt wird??auch wenn ich mittels eines rechtsklicks bei einem mp3 einstelle dass der dateityp immer mit quicktime abgespielt werden soll,wird bei dem nächsten mp3 wieder itunes verwendet...

    dankööö
     
  2. Karijini

    Karijini Gast

    Datei markieren -> Apfel+i -> öffnen mit: QT -> alle Dok. dieser Art mit diesem Programm öffnen.

    bittööö
     
  3. mithras

    mithras Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    21.02.2005
    jubel,kreisch!
    dankööö-ö! ;)
     
  4. secretchord

    secretchord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    175
    MacUser seit:
    23.03.2005
    *hochhol*
    Also Rauchenberger, Du musst die Informationen fuer irgendeine beliebige mp3-Datei aufrufen - NICHT die Informationen von Quicktime...

    Nimm irgendne .mp3 und ruf die Infos auf - dort legst Du Quicktime als Standardprogramm fest und hakst 'alle Dok. dieser Art mit diesem Programm öffnen' an.
    Wenn Du noch Musik/Tondateien in anderen Dateiformaten hast, und das fuer diese auch willst, musst Du das dann eben mit einer Datei des jeweiligen typs auch nochmal machen..
     
  5. Rauchenberger

    Rauchenberger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.01.2010
    Erstmals danke sehr.
    Habe meinen Tab mit dem Thread oft aktualisiert aber erst dein Link hat mich zu diesem Post geführt.
    Danke sehr.
    So ich werde es einmal probieren und dir nun berichten.
     
  6. Rauchenberger

    Rauchenberger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.01.2010
    So hat funktioniert.
    Nur wie kann ich es noch einstellen dass bei einem doppelklick sofort die mp3 datei wiedergegeben wird und nicht erst die play taste gedrückt werden muss?
    lg
     
  7. secretchord

    secretchord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    175
    MacUser seit:
    23.03.2005
    Ui -

    das wiederum ist ne Quicktime-Frage.. und da muss ich passen, da kenn ich micht nicht besonders aus.. Ich bezweifel allerdings vorsichtig, dass das geht.

    Aber such dazu zunaechst nochmal im Forum..!
     
  8. preller

    preller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    05.03.2008
    ich denke mal du meinst quicktime x.
    du musst dafür ins terminal und folgenden befehl eintippen und bestätigen:

    defaults write com.apple.QuickTimePlayerX MGPlayMovieOnOpen 1
     
  9. secretchord

    secretchord MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    175
    MacUser seit:
    23.03.2005
    Ah, schau.. Respekt!

    Evtl OT: Und ginge das ggf auch fuer das alte QT??

    TE, Welches QuickTime benutzt Du?
     
  10. preller

    preller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    05.03.2008
    ganz normal über die qt7 prefs.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen