Quicktime reagiert nicht mehr bei AVI

Elderas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich hab eine AVI Datei, die Quicktime nicht abspielen kann. Es handelt sich um eine Divx Datei und den Codec hab ich auch. In VLC funktioniert die Datei ohne Probleme und bei dem iMac meiner Freundin auch.

Habe 10.5.5 und Quicktime Pro 7.5.5 sowie in meiner usr/Library/Quicktime folgende Codecs:
AviImporter-r7 (Intel).component
msmpeg4v2.component
XviD_Codec-r58 (Intel).component

und in der "normalen" Library/Quicktime
AC3MovieImport.component
AppleIntermediateCodec.component
EyeTV MPEG Support.component
Flip4Mac WMV Advanced.component
Flip4Mac WMV Export.component
Flip4Mac WMV Import.component
Perian.component

Meine Vermutung ist, dass sich einige Codecs vielleicht untereinander stören. Ich könnte auch noch den Bericht von Quicktime hier zeigen aber er ist sehr lang. Wenn gewünscht poste ich ihn hier noch.
 
Hat keiner einen Vorschlag? Ich kann diese Datei auch nicht mit Toast in eine Video-DVD konvertieren, der stürzt dann ab. Also scheint es etwas zu sein, auf dem das System zurückgreifen muss.
 
da funken sich halt ein paar deiner components dazwischen?
du hast auch einige die das gleiche mache...
 
den aviimporter und das xvid Teil würde ich mal herausziehen, denn perian deckt das ab und es gibt oft Konflikte zwischen Divx Teilen und perian
 
Vielen Dank für die Hilfe. Ich habs auch schon versucht aber leider hat das mit dem Löschen vom AVIimporter und xvid nichts gebracht. Werde jetzt noch Perian löschen und dann sehen, ob sich Quicktime meldet und einen neuen Codec für das AVI haben möchte.
 
die msmpeg4v2.component solltest du auch nicht drin lassen...

nach dem löschen musst du den quicktime player neu starten...
 
Also ich hatte jetzt den Perian gelöscht und danach hat mich nach einem Neustart, ich musste das machen, sonst gab es keine Veränderung, Quicktime selbst aufgefordert den DivX Codec zu laden. Das hab ich dann gemacht und nach der Installation musste ich mich noch mal kurz abmelden und dann hat es endlich funktioniert.

Perian lass ich also erst mal von der Platte runter.

@oneOeight: Warum sollte ich den msmpeg4v2 löschen, was macht der denn überhaupt?
 
Joh, da stand sogar Änderungsdatum 2002 das ist schon etwas lange her ;-) Zudem wurden wieder 1,4MB Festplattenplatz frei. Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten