QuickTime PRO

mac-gyver

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
3
Hallo,
als fast Mac-User aber leider noch Windows-User stört mich immer wieder, dass ich die PRO Funktionen von QuickTime nur gegen Geld nutzen kann, z.B. "als QuickTime Film speichern" bei Apple Trailers, da dort immer mehr Trailer nicht mehr zum Download angeboten werden! Meine Frage ist, ob QuickTime PRO bei Mac OS 10.5 bzw. iLife '08 mitgeliefert ist, oder ob ich es auch dort noch nachkaufen muss!
Viele Grüße,

mac-gyver
 
Muss leider auch am Mac nachgekauft werden.
 
Für die meisten Dinge gibt es auch auch Lösungen, die kostenfrei sind und kein QuickTime Pro brauchen. ;)
 
Für die meisten Dinge gibt es auch auch Lösungen, die kostenfrei sind und kein QuickTime Pro brauchen. ;)

Es gibt für Firefox ein Widget namens "DownloadHelper" mit welchem man YouTube und viele andere Onlinevideos herunterladen kann, leider funktioniert dies nicht bei Apple Trailers, hab ich schon ausprobiert!
 
Schade :(
Zum gleichen Preis wie bei Windows (ich glaub 29,99€)? Wäre ja nett von Apple, wenn sie Mac Anwender sozusagen mit QTP für den Switch zu Mac "belohnen" würden!

Ja, kostet das gleiche wie für Windows.

Apple belohnt dich doch mit dem besten Betriebssystem ;) und ein paar
anderen Zugaben, wie iLife.
 
Quicktime PRO, eine Anschaffung die sich lohnt! Damit kann man verdammt viel machen!
 
Filme schneiden und aufnehmen, Multimediaformate umwandeln, erstellen von Media Skins, arbeiten mit Masken und noch einiges mehr ;)
 
Schade :(
Zum gleichen Preis wie bei Windows (ich glaub 29,99€)? Wäre ja nett von Apple, wenn sie Mac Anwender sozusagen mit QTP für den Switch zu Mac "belohnen" würden!

ich habe mich für Mac entschieden, und finde mich damit ab :D
ich bin bin nicht mehr bei Win;)
 
Für die meisten Dinge gibt es auch auch Lösungen, die kostenfrei sind und kein QuickTime Pro brauchen. ;)

Und wie sähe Deine Lösung aus? Es wäre enorm hilfreich, wenn man sowas gleich dazu sagen würde.

Welches Programm kann denn ohne QT Pro Mpeg2 schneiden oder mp4? Framegenau und kostenlos. Und ohne den Umweg das Material erst umkodieren zu müssen. Allgemein verstehe ich die ewigen Hinweise, man solle doch umkodieren gerade bei Macusern nicht. Immer wenn man über Videoschnitt, -bearbeitung und Authoring spricht, ist man doch immer darauf bedacht, das Ausgangsmaterial nicht zu verschlechtern. Ich hab noch nie im Zusammenhang mit Windows oder Linux in einem Forum für Videobearbeitung gelesen, ja, mach ma erst in avi, dann schneiden und dann kannste ja wieder umkodieren. Nur beim Mac scheint das die generelle Waffe zu sein. Wenn ich ein DVDkonformes Mpeg2 hab, wieso soll ich dann erst in mp4 umkodieren, dann am besten noch ein Prog benutzen, das sich das erst noch in DV ummodelt, um es dann auf DVD zu brennen. Und dann schreien immer alle nach Qualität und wie schlecht die Qualität bei ITMS Serien und Filmen ist...
 
Für mpeg2 braucht man doch aber auch das entsprechende kostenpflichtige Plugin, oder ist das bei QT Pro dabei?

mp4 schneidet sich eigentlich recht gut mit mpegstreamclip.
 
Der Codec ist dabei. Mpeg StreamClip ist mal ne Idee, aber das schneidet auch nicht framegenau, wenn ich das richtig sehe. Kann ich das geschnittene mp4 einfach speichern oder wird das wieder neukodiert?
 
Hallo,
als fast Mac-User aber leider noch Windows-User stört mich immer wieder, dass ich die PRO Funktionen von QuickTime nur gegen Geld nutzen kann, z.B. "als QuickTime Film speichern" bei Apple Trailers, da dort immer mehr Trailer nicht mehr zum Download angeboten werden! Meine Frage ist, ob QuickTime PRO bei Mac OS 10.5 bzw. iLife '08 mitgeliefert ist, oder ob ich es auch dort noch nachkaufen muss!
Viele Grüße,

mac-gyver

teste mal den VLC Player:)
 
Nur beim Mac scheint das die generelle Waffe zu sein. Wenn ich ein DVDkonformes Mpeg2 hab, wieso soll ich dann erst in mp4 umkodieren, dann am besten noch ein Prog benutzen, das sich das erst noch in DV ummodelt, um es dann auf DVD zu brennen. Und dann schreien immer alle nach Qualität und wie schlecht die Qualität bei ITMS Serien und Filmen ist...

Vielleicht, weil mpeg4 von den meisten Geräten unterstützt wird? Und bessere Qualität wie mpeg2 liefert? Und dem ein oder anderen über 6GB zu viel sind? mpeg2 direkt in mpeg4 codieren
 
Das ist keine Antwort auf die Frage, da es da ums Authoring ging. Erstmal bietet mp4 keine bessere Qualität als mpeg2, wenn das Ausgangsmaterial in mpeg2 vorliegt. Wie auch?

Außerdem macht es keinen Sinn mpeg2 in mp4 zu kodieren, dann zu schneiden, um es dann eine DVD zu erstellen. Hat auch mit der Dateigröße rein gar nicht zu tun, da es beim Authoring um Filmlängen geht. Und ein Satreceiver konvertiert nicht direkt in mp4. Würde aber auch keinen sinn machen, da in mpeg2 gestreamt wird. Da beginnt das Spiel wieder von vorn. Außerdem reden wir über VideoDVDs und nicht über DatenDVDs. Aber auch dann würde die Qualität nie besser, sondern immer schlechter.
 
Die Mpeg2 Wiedergabekomponente gehört nicht zu Quicktime Pro die muss extra erworben werden. Mpeg2 kann man auf dem Mac überhaupt nicht vernünftig framegenau schneiden. Mpeg Streamclip benutzt auch Quicktime(nicht mit Quicktime Player oder Pro verwechseln) und ist daher im Schnitt identisch mit Quicktime Pro
 
Und ein Satreceiver konvertiert nicht direkt in mp4. Würde aber auch keinen sinn machen, da in mpeg2 gestreamt wird.

HDTV wird in mpeg4 gestreamt. Ich hab mich nur auf die Speicherung auf HD und weitere Endgeräte bezogen. Da wird nunmal meistens nur mpeg4 unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten