QuickTime Pro

GreJan

GreJan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Lohnt es auf die Pro-Version zu Upgraden, wie ist eure Erfahrung.
 
....ich persönlich finde schon.....mit QT lassen sich movies schnell bearbeiten, konvertieren und beschneiden.....zudem üblichen vorteilen der pro version.
 
Jan schrieb:
Lohnt es auf die Pro-Version zu Upgraden, wie ist eure Erfahrung.

Kommt drauf an, was Du damit machen willst?!?

Frank
 
Ich möchte auf Pro allein wegen den vielen Möglichkeiten Formate zu konvertieren nicht mehr missen.
 
vergiss es lieber! ich hab pro + mpeg2playback komponente ...bringt meiner meinung nach nüscht viel!

das kovertieren dauert ewig und trotz der zusätzlichen komponente spielt QT meine mit ffmpex konvertierten files überhaupt nicht ...einziges plus: die bearbeitung in puncto schneiden.

nachteil: die als "eigenständiger film" gesicherte datei (.mov) will kein DivX/XviD player abspielen.

ne, ne ...spar dir dein geld lieber ...punkt! ;)

cheers,
mic
 
Ich habe mich ja geärgert, dass die Proversion kein MPEG1 und 2 exportieren kann. Leider kann man auch kein MPEG2 anzeigen (dafür braucht man das MPEG2-Plugin). Dennoch finde die Investition absolut sinnvoll, zumal es ja auch viel günstiger geworden ist.
 
MIC71 schrieb:
vergiss es lieber! ich hab pro + mpeg2playback komponente ...bringt meiner meinung nach nüscht viel!

das kovertieren dauert ewig und trotz der zusätzlichen komponente spielt QT meine mit ffmpex konvertierten files überhaupt nicht ...einziges plus: die bearbeitung in puncto schneiden.

nachteil: die als "eigenständiger film" gesicherte datei (.mov) will kein DivX/XviD player abspielen.

ne, ne ...spar dir dein geld lieber ...punkt! ;)

cheers,
mic

Das was Du als Nachteil auffasst, sehe ich als Vorteil. Wenn eine Datei von QT nicht angezeigt werden kann, ist's wahrscheinlich kein Standardformat, sondern ein Derivat (um Lizenzgebühren zu sparen). Das heißt im Klartext, dass man den Film vielleicht in einigen Jahren oder auf einer anderen Plattform nicht mehr angucken kann. Insofern ist IMHO eigenltich nur ISO-MPEG4 zu akzeptieren. Und dafür ist QT der Referenzplayer. Alleine zum Überprüfen von Filme sollte man ihn schon haben.
 
weebee schrieb:
Das was Du als Nachteil auffasst, sehe ich als Vorteil. Wenn eine Datei von QT nicht angezeigt werden kann, ist's wahrscheinlich kein Standardformat, sondern ein Derivat (um Lizenzgebühren zu sparen). Das heißt im Klartext, dass man den Film vielleicht in einigen Jahren oder auf einer anderen Plattform nicht mehr angucken kann. Insofern ist IMHO eigenltich nur ISO-MPEG4 zu akzeptieren. Und dafür ist QT der Referenzplayer. Alleine zum Überprüfen von Filme sollte man ihn schon haben.

aber du musst schon zugeben das es sehr ärgerlich ist, wenn man filme zwar sehr schnell bearbeiten, sie aber momentan auf keinen SAP anschauen kann!
 
Zurück
Oben Unten