Quicktime Pro Video Ablauf ändern

mrthomasd

mrthomasd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
2.607
Reaktionspunkte
148
Hallo Gemeinde,

gibt es eine Möglichkeit in Quicktime Videos so abzuspeichern, dass diese in 2x oder 4x Geschwindigkeit wiedergegeben werden können ?

Also eine Ursprungsvideo von 10 Min in 5 Min ablaufen zu lassen ?!?
 
Kein Tipp für mich ?!?!
 
Sieht nicht so aus ;) hab schon nach einem Filter für Quicktime gesucht der das kann aber nichts gefunden.
 
Kann das ein anderes Programm vielleicht ?
 
Mit Sicherheit.
Edit:
iMovie kann das,Effekt Schnell/Langsam/Umkehren.
 
kenne nur einen ganz wilden workaround...:

Film A hat die von dir gewünschte Länge, zB in iM einen Titel oder eine ixbeliebige Grafik genau auf Länge schneiden, im gewünschten Format exportieren...

in QTpro öffnen...

den auf Länge zu bringenden Film B in QTpro öffnen..
apfel-a, apfel-c

auf Film A wechseln...
"skaliert hinzufügen" auswählen...

das zwingt Film B auf Länge von A... und legt ihn "drüber"...
Film exportieren im Wunschformat..

a bisserl wirr, geht aber .. ;)
 
k_munic schrieb:
kenne nur einen ganz wilden workaround...:

Film A hat die von dir gewünschte Länge, zB in iM einen Titel oder eine ixbeliebige Grafik genau auf Länge schneiden, im gewünschten Format exportieren...

in QTpro öffnen...

den auf Länge zu bringenden Film B in QTpro öffnen..
apfel-a, apfel-c

auf Film A wechseln...
"skaliert hinzufügen" auswählen...

das zwingt Film B auf Länge von A... und legt ihn "drüber"...
Film exportieren im Wunschformat..

a bisserl wirr, geht aber .. ;)

Interessante Möglichkeit ;) Werde ich mal testen, Danke !
 
ich funk hier mal einfach so rein, in der Hoffnung, jemand kann dieses Problem vielleicht lösen.

Jemand ne Idee, wie man QuickTime 7.1.3 wieder voll vom System bekommt (OS X 10.3.)? Reinstallieren mit irgendwelchen downgrades bringt nichts. Kommt immer die Meldung, dass bereits eine neuere Version auf dem System ist und daher nicht auf die Platte kann.

Der O. dankt schon mal
 
Es gibt Tools von Apple direkt wo man schrittweise immer eine Version zurückkann 7.1.3>7.1.2 usw. sollte man im Supportteil der Apple Seite finden.
 
Jools schrieb:
Es gibt Tools von Apple direkt wo man schrittweise immer eine Version zurückkann 7.1.3>7.1.2 usw. sollte man im Supportteil der Apple Seite finden.


nee, das hat Apple wieder gepullt.. :-/

wir Apple user vergessen gern, QT kümmert sich um ALLES, was im System mit medien zu tun hat, also auch stills, wie zB in iPhoto.. UND es hängt ganz teif mit drin beim Thema DRM (=iTMS) ...

man könnte - ich nicht! - mal alles suchen lassen, auch unsichtbares, was "quicktime" in sich trägt und löschen..
aber wie gesagt QT ist gaaaanz tief mti dem System verwoben...
 
Hmm tatsächlich, sind nicht mehr vorhanden, nur die für 7.x > 6.5 unter OS 10.3
Da hilft wohl nur eine Neuinstallation von OS X :kopfkratz:
 
Jools schrieb:
Hmm tatsächlich, sind nicht mehr vorhanden, nur die für 7.x > 6.5 unter OS 10.3
Da hilft wohl nur eine Neuinstallation von OS X :kopfkratz:

Bringt das dann auch den gewünschten Erfolg, dass das bek… 7.1.3 endlich vollständig weg ist oder bleiben da wieder Reste hängen?

Ich wäre auch ganz froh drum, wenn ich das System so installieren könnte, dass ich meine sämtlichen Daten in den Ordnern im Benutzerbereich nicht verliere sowie die Mails. Funktioniert das bei der Installation oder fliegt mir dann alles ins Nirwana?
 
Mit installieren und archivieren bleiben Programme und Nutzerdaten erhalten. Aber es ist immer gut ein Backup seiner Daten zu haben. Nach der Neuinstallation sollte Quicktime wieder auf dem alten Stand sein je nach OS Version.
 
Jools schrieb:
Mit installieren und archivieren bleiben Programme und Nutzerdaten erhalten. Aber es ist immer gut ein Backup seiner Daten zu haben. Nach der Neuinstallation sollte Quicktime wieder auf dem alten Stand sein je nach OS Version.

Na gut, dann lege ich hald eine Nachtschicht ein und speichere mal lieber alles. Kann ja nicht schaden, so räumt man wenigstens mal wieder ein wenig auf und mistet alten Schrott aus.

Danke für die Tipps

Der O.
 
die frage ist vielleicht schon ein bißchen älter, aber die lösung ist doch ganz einfach:

in quicktime pro (laut deinen angaben vorhanden), film öffnen, im menü "fenster" > "a/v-steuerung" einblenden. den schieberegler auf 2x oder 3x stellen und speichern.

voila.

cu

beet
 
cube beetle schrieb:
die frage ist vielleicht schon ein bißchen älter, aber die lösung ist doch ganz einfach:

in quicktime pro (laut deinen angaben vorhanden), film öffnen, im menü "fenster" > "a/v-steuerung" einblenden. den schieberegler auf 2x oder 3x stellen und speichern.

voila.

cu

beet
...und dann? Wenn Du den Film dann abspeicherst, bleibt die Geschwindigkeit erhalten? Darum ging es dem Threadersteller.
 
Wenn man auf Sichern geht speichert er es ab, einfach schließen reicht nicht.
Komisch bin mir ziemlich sicher das es früher nicht funktionierte, vielleicht hat Apple das inzwischen geändert.
 
Jools schrieb:
Wenn man auf Sichern geht speichert er es ab, einfach schließen reicht nicht.
Komisch bin mir ziemlich sicher das es früher nicht funktionierte, vielleicht hat Apple das inzwischen geändert.
Wie?... Es ging bei Dir? Habe es gerade mit einem avi-File unter QT probiert. Keine Änderung.....
.....Nochmals mit einem mov-Film probiert. Da geht's. Seltsam. Könnte steif und fest behaupten, dass es nie ging, aber vielleicht habe ich es immer mit einem AVI-File probiert.
 
Zurück
Oben Unten