Quicktime Pro - m4v in avi konvertieren

Postulatio

Postulatio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
298
Reaktionspunkte
44
Ich habe einen m4v-clip aus itunes, den würde ich gerne auch abspielbar auf meinem mediaplayer machen.
avi (xvid) wäre gut, habe auch den codec installiert (arbeite mit win 7).

die frage ist, wie konvertiere ich den film jetzt in quicktime pro?

wenn ich die datei öffne, ist die option "exportieren" ausgegraut...
 
Ich würde dir vorschlagen in einem Windows Forum danach zu fragen :)
Aber sicherheitshalber: Hast du das "Pro" auch gekauft?
 
...exportieren > "Film -> AVI"
 
...exportieren > "Film -> AVI"

wie gesagt, wenn ich den m4v-film öffne, ist der menüpunkt "exportieren" grau.
bei diesem content-guide, der nach dem öffnen von quicktime erscheint, geht es zum beispiel.
kann es sein, das er m4v-film drm-geschützt ist, und es deshalb nicht geht?
 
Wenn der Film bei iTunes gekauft wurde, hat er DRM intergiert und kann nicht gewandelt werden.
 
Welcher Mediaplayer kann denn kein h264 im m4v container¿ Aber selbst wenn er es könnte würde es nicht gehn. Kauf nen Apple TV
 
wie gesagt, wenn ich den m4v-film öffne, ist der menüpunkt "exportieren" grau.


... na dann ....
FreeTunes spielt Musik, Hörbücher, Podcasts und sogar Videos ab, um den Klang neu aufzunehmen und ihn in einem anderen Audioformat zu speichern.

Bei diesem Vorgang wird der DRM-Kopierschutz nicht wirklich geknackt, was verboten wäre. Stattdessen ist er in der analogen Neuaufnahme einfach nicht mehr vorhanden. Dies ist ein legaler Vorgang, sodass freeTunes 2.0 dabei behilflich ist, das hässliche Kürzel DRM aus der eigenen Musiksammlung zu verbannen – bei sehr guter Klangqualität. Das Ausgabeformat kann dabei komfortabel über Profile gewählt werden.

Als Quelle akzeptiert FreeTunes die Formate WMA, WMV, M4P, AAC, MPA, M4B, M4R und M4V. Diese können gewandelt werden in MP3, OGG, AAC, WMA und WAV. Auch Klingeltöne für das iPhone und das neue iPhone 3G im Format M4R kann FreeTunes erzeugen.

FreeTunes läßt sich aber auch einfach als Konvertierer verwenden. Das Ergebnis der Wandlung – ob geschützt oder ungeschützt – kann im integrierten Medienplayer angehört werden.
 
FreeTunes ist ja leider nur für Audio Files geeignet. Die gleiche Firma verkauft zwar auch Video Konvertierungs Software aber keine, die DRM geschützte m4v Videos "ent-DRM-t".

Gibt es sowas denn in günstig, einen Video File DRM Knacker?
…und "in günstig" weil es ja viele teure Konverter gibt, wo ich mir dann denke, ich kauf mir lieber die BluRay, als mir erst eine Datei (zum Preis der BluRay) zu kaufen, die ich dann noch konvertieren muss...
 
Wir knacken hier kein DRM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac Luks 91
Ok, ich mach ja schon meine Sozialstunden...
 
Zurück
Oben Unten