Quicktime pro installieren

N

negrüj

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

irgendwer kann mir sicher helfen: wie krieg ich quicktime pro ans Laufen?

Ich habe

- die aktuellste QT-Version (OS X 10.3)
- im apple store den QT-pro-Schlüssel gekauft (der ist mir allerdings nicht per email geschickt worden, sondern stand auf der Internetseite vom apple store mit dem Hinweis: Ihre Kreditkarte wurde belastet..., reg. name:...Keys:....)
- den Schlüssel (Keys..) bei QT-Einstellungen -registieren eingegeben und auf ok gedrückt (alternativ auf Online-Registrierung, aber darüber bin ich nur im apple store gelandet, wo ich ja schon war).

Was muß ich noch tun, um die QT-Pro- Funktionen nutzen zu können? Müssen die mich bei apple irgendwie freischalten und wie oder wo mach ich das oder gibt es irgendeine versteckte Stelle, wo ich noch was zusätzliches einstellen muß?

Derzeit habe ich zwar einen bezahlten Schlüssel, kann aber nur das normale QT nutzen.

Danke im voraus für die Hilfe
 
ob QT pro aktiviert ist, erkennst du daran, dass die Funktion Exportieren
freigeschaltet ist...
geh mal unter systemeinstellungen / QuickTime und registrier dich noch einmal...



QT 6.5.1 gefällt mir gar nicht!
die mpeg2 komponente funktioniert nur unter 6.4.

EDIT: Willkommen!
 
genau, der QT-Pro-Schlüssel schaltet die Pro-Funktionen im Quicktime-Player frei, also "sichern als" und die Bearbeitungsfunktionen, inkl. darauf folgendem Exportieren resp. Sichern.

No.
 
Danke, Morten, für die prompte Antwort;

exportieren ist nicht aktiv; wie soll ich mich registrieren?

Reicht es, den Schlüssel (erneut) einzugeben oder muß ich wieder in den apple store? Nochmal kaufen will ich nichts!

In dem Registrierungsfenster steht: Quicktime: Quicktime pro; heißt das, dass qtpro bereits freigeschaltet ist?
 
Original geschrieben von norbi
genau, der QT-Pro-Schlüssel schaltet die Pro-Funktionen im Quicktime-Player frei, also "sichern als" und die Bearbeitungsfunktionen, inkl. darauf folgendem Exportieren resp. Sichern.

No.
 

Super, das wars;

War alles schon da; die Funktionen sind erst dann aktiv, wenn ich einen Film lade. Das war mir nicht klar.

Du hast mir sehr geholfen; vielen Dank und noch einen entspannten Sonntagnachmittag.
 
Wenn im Registrierungsfenster "Quicktime Pro" steht, ist alles in Ordnung.

Ist ein bisschen blöd gemacht von Apple, man müsste zumindest eine Meldung bekommen, wie z.b. "QuickTime wurde freigeschaltet" oder so. Die kommt aber nicht, Apple hat das nicht eingebaut.

Du kannst feststellen, ob es freigeschaltet ist, indem du die Menüs vergleichst. Die Pro-Menüs sind wesentlich umfangreicher, als bei der Nicht-Pro-Version. Soll heißen, sobald ein Schlüssel eingegeben wurde, kommen unzählige neue Punkte dazu.

So kannst du es testen:

1. Geh zu den Reg-Infos und lösche sie (vorher aber aufschreiben oder sonstwie sichern!)
2. Öffne Quicktime. Schau dir die Menüs an. Es sind nur wenige Optionen.
3. Schließe Quicktime (komplett beenden, also Apfel-Q oder den Menübefehl "Quicktime beenden")
4. Gib deine Reg-Info wieder ein.
5. Öffne Quicktime. Schau dir die Menüs an. Es sind viel mehr optionen als vorher, z.b. "Bearbeiten > Spuren Ein/Aus" oder "Film > Gesamter Bildschirm"
 
Mir fällt grad auf: man kann einmal eingegebene Reg-Daten nicht wieder löschen. aber trotzdem, wenn du viele Menüoptionen hast, u.a. auch die angesprochenen, dann ist QT Pro richtig freigeschaltet (Sonst hättest du wahrscheinlich auch eine Fehlermeldung bekommen)
 
quicktime pro

habe den schlüssel gekauft und in word gespeichert. finde aber nirgends in quicktime player wo ich mich reg. kann
 
ich finde im qucktime player nicht die eingabe fuer meinen gekauften schlüssel. kann mir jemand helfen?
 
Willkommen im Forum.

Welches OS benutzt du denn bitte ?

Wenn nur QT Player X installiert ist, musst du erst noch QT 7 installieren und dort dann den Pro Schlüssel eingeben.

http://www.apple.com/de/quicktime/download/
 
os x
muss ich die instalations dvd neu einlegen?
 
version 10.6.6
 
Vielern dank
habe ich gemacht. Habe nummer eingegeben. Fragte aber nich nach irgend einem ok . Wie sehe ich ob das jetzt pro ist?
 
Was steht denn ganz oben links Quicktime Player 7 oder QT Pro ?

Über QT ?

Und klicke mal auf Ablage in QT ;)

Wie sieht das dann da aus ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-02-12 um 12.24.16.jpg
    Bildschirmfoto 2011-02-12 um 12.24.16.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 59
Leider ohne pro
 
Hast du denn die Funktionen, bei denen bei meinem Screenshot ein PRO davor steht ?

Mache doch bitte mal ein Bildschirmfoto davon.




gib in Spotlight einmal Bildschirmfoto ein oder

/Command und Shift und 3 = ganzer Bildschirm

/Command und Shift und 4 = mit der Maus Ausschnitt wählen

/Command und Shift und 4 und Leertaste und Klick auf dass gewuenschte Fenster = Fenster

Die Bilder landen auf dem Desktop


Hochladen kannst du sie dann beim Antworten unter "erweitert"
 
leider ohne das pro
 
Das PRO steht auch in der Pro-Version nicht da.

Kannst du Sichern ?

Kannst du exportieren ?

Kannst du einen neuen Player öffnen ?

....


Screenshot bitte. ;)
 
/Users/Christoph/Desktop/Bildschirmfoto 2011-02-12 um 12.41.25.png
 
Zurück
Oben Unten