Quicktime pro installieren

Diskutiere mit über: Quicktime pro installieren im Multimedia Allgemein Forum

  1. negrüj

    negrüj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2004
    Hallo zusammen,

    irgendwer kann mir sicher helfen: wie krieg ich quicktime pro ans Laufen?

    Ich habe

    - die aktuellste QT-Version (OS X 10.3)
    - im apple store den QT-pro-Schlüssel gekauft (der ist mir allerdings nicht per email geschickt worden, sondern stand auf der Internetseite vom apple store mit dem Hinweis: Ihre Kreditkarte wurde belastet..., reg. name:...Keys:....)
    - den Schlüssel (Keys..) bei QT-Einstellungen -registieren eingegeben und auf ok gedrückt (alternativ auf Online-Registrierung, aber darüber bin ich nur im apple store gelandet, wo ich ja schon war).

    Was muß ich noch tun, um die QT-Pro- Funktionen nutzen zu können? Müssen die mich bei apple irgendwie freischalten und wie oder wo mach ich das oder gibt es irgendeine versteckte Stelle, wo ich noch was zusätzliches einstellen muß?

    Derzeit habe ich zwar einen bezahlten Schlüssel, kann aber nur das normale QT nutzen.

    Danke im voraus für die Hilfe
     
  2. morten

    morten Gast

    ob QT pro aktiviert ist, erkennst du daran, dass die Funktion Exportieren
    freigeschaltet ist...
    geh mal unter systemeinstellungen / QuickTime und registrier dich noch einmal...



    QT 6.5.1 gefällt mir gar nicht!
    die mpeg2 komponente funktioniert nur unter 6.4.

    EDIT: Willkommen!
     
  3. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    genau, der QT-Pro-Schlüssel schaltet die Pro-Funktionen im Quicktime-Player frei, also "sichern als" und die Bearbeitungsfunktionen, inkl. darauf folgendem Exportieren resp. Sichern.

    No.
     
  4. negrüj

    negrüj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2004
    Danke, Morten, für die prompte Antwort;

    exportieren ist nicht aktiv; wie soll ich mich registrieren?

    Reicht es, den Schlüssel (erneut) einzugeben oder muß ich wieder in den apple store? Nochmal kaufen will ich nichts!

    In dem Registrierungsfenster steht: Quicktime: Quicktime pro; heißt das, dass qtpro bereits freigeschaltet ist?
     
  5. negrüj

    negrüj Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2004
     

    Super, das wars;

    War alles schon da; die Funktionen sind erst dann aktiv, wenn ich einen Film lade. Das war mir nicht klar.

    Du hast mir sehr geholfen; vielen Dank und noch einen entspannten Sonntagnachmittag.
     
  6. just-switched

    just-switched MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2003
    Wenn im Registrierungsfenster "Quicktime Pro" steht, ist alles in Ordnung.

    Ist ein bisschen blöd gemacht von Apple, man müsste zumindest eine Meldung bekommen, wie z.b. "QuickTime wurde freigeschaltet" oder so. Die kommt aber nicht, Apple hat das nicht eingebaut.

    Du kannst feststellen, ob es freigeschaltet ist, indem du die Menüs vergleichst. Die Pro-Menüs sind wesentlich umfangreicher, als bei der Nicht-Pro-Version. Soll heißen, sobald ein Schlüssel eingegeben wurde, kommen unzählige neue Punkte dazu.

    So kannst du es testen:

    1. Geh zu den Reg-Infos und lösche sie (vorher aber aufschreiben oder sonstwie sichern!)
    2. Öffne Quicktime. Schau dir die Menüs an. Es sind nur wenige Optionen.
    3. Schließe Quicktime (komplett beenden, also Apfel-Q oder den Menübefehl "Quicktime beenden")
    4. Gib deine Reg-Info wieder ein.
    5. Öffne Quicktime. Schau dir die Menüs an. Es sind viel mehr optionen als vorher, z.b. "Bearbeiten > Spuren Ein/Aus" oder "Film > Gesamter Bildschirm"
     
  7. just-switched

    just-switched MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2003
    Mir fällt grad auf: man kann einmal eingegebene Reg-Daten nicht wieder löschen. aber trotzdem, wenn du viele Menüoptionen hast, u.a. auch die angesprochenen, dann ist QT Pro richtig freigeschaltet (Sonst hättest du wahrscheinlich auch eine Fehlermeldung bekommen)
     
  8. maxi300

    maxi300 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    quicktime pro

    habe den schlüssel gekauft und in word gespeichert. finde aber nirgends in quicktime player wo ich mich reg. kann
     
  9. maxi300

    maxi300 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    ich finde im qucktime player nicht die eingabe fuer meinen gekauften schlüssel. kann mir jemand helfen?
     
  10. ekki161

    ekki161 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.305
    Zustimmungen:
    1.155
    Registriert seit:
    29.06.2007
    Willkommen im Forum.

    Welches OS benutzt du denn bitte ?

    Wenn nur QT Player X installiert ist, musst du erst noch QT 7 installieren und dort dann den Pro Schlüssel eingeben.

    http://www.apple.com/de/quicktime/download/
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quicktime pro installieren Forum Datum
Quicktime Pro - m4v in avi konvertieren Multimedia Allgemein 26.01.2012
QuickTime 7 Pro empfehlenswert? Multimedia Allgemein 26.06.2011
Auf Quicktime Pro erweitern - Wie? Multimedia Allgemein 23.04.2011
Quicktime Pro gekauft - und dann? Multimedia Allgemein 02.12.2010
Quicktime Pro .mov per Stapel in .mp4 konvertierbar Multimedia Allgemein 17.07.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche