Quicktime Pro hängt sich beim Exportieren auf.

D

DenmarkDesign

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Servus,

ich habe mir gestern Online Quicktime Pro sowie die MPeg2-Komponente
gekauft. Nun wollte ich heute ein Mpeg2-Video in das mov-Format konvertieren. Abgespielt wird die Mpeg2-Datei einwandfrei.

Jetzt ergibt sich allerdings folgendes Problem:
Egal welches Mpeg2-Video ich als mov exportieren will, es kommt immer an
der prozentual gleichen Stelle der Beachball und nichts geht mehr!
qtpro.jpg


Wenn ich Quicktime dann "sofort beende" und die exportierte mov-Datei ansehe, ist der gesamte Film einwandfrei umgewandelt. Der Ton jedoch
ist nicht vorhanden.

Kennt jemand dieses Problem?
Mein System ist ein G5 1,8 GHz mit 512MB Ram und momentan noch Jaguar (10.2.8).

Vielen Dank schonmal!!
 
Nein kenne das Problem nicht. Was hast Du den für eine Qt Version drauf??
Es gibt eine Update für die neueste version die einige fehler behebt.
Da das erste update auf 6.4 einige fehler aufwies.
Du kannst auch mal in deinem verzeichnis Benutzer>Library>Prefernces die QT Preferneces löschen.
 
Probier ansonsten das mal:

1. die Tonspur aus dem mpeg2 extrahieren
2. gesamte Tonspur in der extrahierten Datei auswählen (Apfel-A) und mit Apfel-C in die Zwischenablage kopieren
3. ins QT-Movie ohne Ton mit "skaliert einfügen" reinkopieren und dann noch mal sichern

Fiel mir so auf die Schnelle ein. Vielleicht hilfts ja!

Viel Glück!
 
@Icetheman
Ok, durch das Löschen der Preferences (Aktuellstes Update war schon drauf) stürzt QT jetzt nicht mehr ab... :) Danke!

@Paul Page
Würde ich gerne machen, allerdings wird mir nur eine einzige
Spur angezeigt, nämlich "MPEG2 Muxed-Spur".

Wie komme ich denn jetzt an den Ton? :confused:
 
Nachtrag

Die Lösung des Problems ist es natürlich nicht! :cool:

Habe aber eh von Schwierigkeiten mit QT 6.4 gehört. Da könnte das Update, wie von Icetheman beschrieben, ja vielleicht Abhilfe schaffen.
 
Original geschrieben von DenmarkDesign
allerdings wird mir nur eine einzige
Spur angezeigt, nämlich "MPEG2 Muxed-Spur".

Wie komme ich denn jetzt an den Ton? :confused:


Hm... Sieht aus, als läge das Problem an der Datei an sich. Hast Du es mal mit einer anderen mpeg2-Datei versucht?
 
Ja, hab ich... ist bei allen mpg-Dateien so...
 
Ich nehme an, daß Du es schon versucht hast, die mpeg-Datei einfach als aiff- oder wav-Datei zu exportieren???
 
Das steht leider nicht mal in der Auswahlliste:
qtpro2.jpg
 
Ok, warum einfach, wenns auch kompliziert geht.. :)

Wenn ich ganz simpel auf Ablage-->Sichern unter wähle und das Video als eigenständigen Film speichere, wird der Sound mitgespeichert :confused:

Na gut, hauptsache es funktioniert!
 
Original geschrieben von DenmarkDesign
Wenn ich ganz simpel auf Ablage-->Sichern unter wähle und das Video als eigenständigen Film speichere, wird der Sound mitgespeichert


Na sowas! :D Aber man lernt ja doch nie aus!
 
Leider bleibt für mich immernoch ein Problem.
Die .mov-Dateien lassen sich nämlich mit folgender Fehlermeldung
nicht in iDVD einbinden:

"Nicht-Unterstützter Dateityp: Ungültiges Video"

Deshalb hatte ich die mpg-Datei ja eigentlich umgewandelt... :(
 
Welche iDVD-Version hast Du?

Vielleicht mußt Du das mit Ton abgesicherte .mov einfach noch einmal im DV-PAL-Codec exportieren. Schon probiert? :rolleyes:
 
Ich habe iDVD 3.01.

Also irgendwie passt da was nicht.

Ich kann beim Exportieren als mov weder bei der Mpeg2 noch bei der mov den Haken bei Audio exportieren setzen. Und auch bei der mov wird als Spur nur "Mpeg2 Muxed-Spur" angezeigt.

Ich bin langsam echt am verzweifeln... :(
 
Juhu... wahnsin!! :)

Wenn ich die mov-Datei nochmals als .dv exportiere, kann ich sie
(also die .dv) in iDVD nutzen. carro

Aber geht das nicht schneller und nicht über fünf Umwege?
:confused:

Auf jeden Fall schonmal vielen vielen Dank!!
 
Sorry,
aber gerade bin ich mit meinem Latein auch am Ende...

Sollte ich was rauskriegen, melde ich mich!
 
Original geschrieben von DenmarkDesign
Juhu... wahnsin!! :)

Wenn ich die mov-Datei nochmals als .dv exportiere, kann ich sie
(also die .dv) in iDVD nutzen. carro

Aber geht das nicht schneller und nicht über fünf Umwege?
:confused:

Auf jeden Fall schonmal vielen vielen Dank!!
 


Na, meinen herzlichsten Glückwunsch!!!
"dv" heißt also das Zauberwort!
 
Zurück
Oben Unten