Quicktime Pro gekauft - und dann?

derLeo

derLeo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
531
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen.

Sorry - ich bin heute zu blond. Ich habe mir Quicktime Pro im Apple Store gekauft und einen Aktivierungsschlüssel bekommen.

Angeblich kann man den bei Quicktime irgendwo eingeben. Nur - Da ist nix. Natürlich gibt es den Menüpunkt QuickTime/Registrierung. Nur - darauf geklickt passiert nix?

Bin ich zu blöd?

Leo
 
Wenn Du zu blöd bist, bist Du nicht der Einzige. Bei meinem QuickTime lässt sich die Registrierung auch nicht (mehr) auswählen. Immerhin ging das früher mal, da ist es mir gelungen, den Schlüssel einzugeben.
Bei mir jetzt nicht schlimm, weil die Funktionen ja laufen. Trotzdem seltsam.

Keine Ahnung, ob das mit der Installation von QT 10 etwas zu tun hat.
 
Eigentlich sollte beim anklicken von "Registrierung" ein Fenster aufploppen, in dem man den Code eingeben kann. Anschließend "Enter" und das war's.
Das gilt aber für die Quicktime Player 7 Version, gell?
Nicht für X!
 
Genau, ihr müsst das schon mit OT 7 machen ;)
 
Es ist der 7 Player und der Klick auf Registrierung macht . . . . . NIX!
Es geht nicht.
 
Ich rede schon von QT 7. QT 10 läuft manchmal parallel.
 
Es ist der Quicktime 7 - 7.6.4 um genau zu sein.
Was heisst 10 läuft manchmal parallel?
 
Parallel heißt, QT 7 und QT 10 sind installiert. Nach Wahl wird QT 7 oder QT 10 benutzt, manchmal gleichzeitig.
Das hat aber mit dem Nichtreagieren des Menüeintrags für die Registriernummer nichts zu tun. Das ist bei mir bei QT 7 seit einiger Zeit so. Zeitpunkt kann ich aber nicht benennen. Deshalb die Vermutung, dass es einen Zusammenhang mit der Installation von QT 10 geben könnte.
 
Kann die Version eine Rolle spielen?
Aktuell ist 7.6.6.
 
Das Info Feld sagt (ich zitiere Wörtlich)
Quick Time Player
Version 7.6.4 (518.35)
QuickTime tm Version 7.6.6 (1756)

Er weiss wohl selber nicht, welche Version es ist.

Hab übrigens versucht es zu löschen und die aktuelle Version zu installieren. Die Installation startet nicht da "Auf diesem Volume bereits Quicktime X installiert ist."

Ich brech zusammen.
 
Hier ist es auch kein Problem zum Registrierungsfenster zu kommen ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-12-02 um 21.21.55.jpg
    Bildschirmfoto 2010-12-02 um 21.21.55.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 70
Welche System CD. Soll ich SnowLeo überinstallieren?
 
Ich gebs auf. Das Superdrive will die SnowLeo DVD nicht lesen.
 
Da hatte er es ja scheinbar schon versucht.

Hab übrigens versucht es zu löschen und die aktuelle Version zu installieren. Die Installation startet nicht da "Auf diesem Volume bereits Quicktime X installiert ist."
 
Versuch 121. Hat geklappt. Danke - jetzt geht es.

Dank Euch allen ;-)

Leo
 
Jetzt muss ich doch nochmal dumm nachfragen. Wie starte ich denn Quicktime X? Sollte es dazu ein Programmicon geben. Das finde ich nämlich nicht.

Sorry, heute scheine ich besonders dumm zu sein.
 
Spotlight kennst du ? ;)

Oder du gehst mal in deinem Programm-Ordner nachschauen ;)
 
QuickTime X und QuickTime Pro sind zwei völlig verschiedene Programme. - Deinen gekauften Schlüssel kannst du nur in Pro anwenden und nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten