Quicktime pro für alle

W

winampdevil

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,
hab einen G4 mit OSX 10.3.4 (kann nicht updaten) und QT 6.5.2 pro.
Es gibt einen lokalen Administrator und viele Nutzer, die sich über NIS am Rechner anmelden.
Mein Problem: Auf dem Rechner muss für jeden Nutzer Quicktime als Pro Version laufen; funktioniert aber nur beim lokalen Admin, da nur der unter ~/Library/Preferences das Quicktime-Preferences-File als Pro-Version hat.
Nur Kopieren des QT-Prefs nach /Library/Preferences bringt leider nicht den gewünschten Erfolg.
Gibt es von Euer Seite Erfahrungen und vielleicht Lösungen?
Danke
Frank
 
Einfach die Seriennummer bei den jeweiligen Benutzern eingeben bringt nichts? Oder wie ist dein Problem zu verstehen?
 
Doch, geht natürlich. Das QTprefs-File in den jeweiligen ~/Library/Prefs kopieren geht auch.
Aber: Es handelt sich um einen Pool-Rechner, an dem im schlimmsten Fall alle Studenten der Uni einloggen können. Selbst im "unschlimmen" Fall sind es 100 User. Es muss doch möglich sein, die Lizenz an die Maschine und nicht an den User zu binden. Wenn das nicht gehen sollte.... wäre es schlimm, aber (evtl.) zu lösen in dem man per Startup-Script NACH dem Einloggen das QTprefs - File nach ~/Library/Prefs verschiebt.
Allerdings komm ich dann gewiss in einen Lizenzkonflikt.
Grüße
Frank
 
Zurück
Oben Unten