Quicktime Pro: AC3 (6Ch) --> AAC (6Ch) möglich?

CubaMAN

CubaMAN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
929
Reaktionspunkte
17
Guten Abend,

mich würde es brennend interessieren ob es möglich ist mit Quicktime Pro
eine AC3-Datei mit 6 Kanälen also DolbyDigital nach AAC so zu konvertieren.
dass eben alle Kanäle erhalten bleiben.

Am besten wäre es wenn am Ende eine Datei herauskommen würde in der Art
wie bei Apple die meisten Trailer vorliegen. Mir ist klar dass ich für ein mov
auch noch ein Bild/Film benötige :)

Kann es leider nicht testen, da ich kein Quicktime Pro habe und ich es gern
wissen würde ob es geht bevor ich mir Quicktime Pro für 20EUR zuleg.

Grüße
 
Sollte eigentlich funktionieren. Ich habe einen Film mit insgesamt 7 Tonspuren versehen, waren allerdings Midi Dateien. Diese Spuren waren auch nach dem Speichern und späteren Öffnen erhalten. Was die Konvertierung von DolbyDigital zu AAC betrifft, kann ich mangels vorhandenem Material nicht beurteilen. Quicktime “schluckt" allerdings so einiges an Formaten mit den entsprechenden Erweiterungen.
 
Sollte eigentlich funktionieren. Ich habe einen Film mit insgesamt 7 Tonspuren versehen, waren allerdings Midi Dateien. Diese Spuren waren auch nach dem Speichern und späteren Öffnen erhalten. Was die Konvertierung von DolbyDigital zu AAC betrifft, kann ich mangels vorhandenem Material nicht beurteilen. Quicktime “schluckt" allerdings so einiges an Formaten mit den entsprechenden Erweiterungen.

Danke schön :) Das hört sich gut an. Wäre allerdings etwas blöd wenn ich die Kanäle erst einzeln als midi speichern müsste. Wenn du Lust und Zeit hast könnt ich dir 15 Sec. (oder wie auch immer) AC3 Material zukommen lassen. Läuft ja sicher gerade was im TV mit 5.1 Ton :)
 
Zurück
Oben Unten