Quicktime-Plugins statt VLC?

iMäcker

iMäcker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
630
Reaktionspunkte
24
Hallo
ich hab mir den VLC Player heruntergeladen, in der Hoffnung, dass ich damit meine Videos mit besserer Kompatiblität anschauen kann als mit QT.
Aber leider bin ich vom VLC player eher negativ als positiv überrascht:
Man kann nicht besonders gut vor- und zurückspulen, es gibt oft Fehler, der Player stürtzt oft ab, etc.

Jetzt hab ich aber gehört, dass man sich als Alternative auch Quicktime erweitern kann, damit man also mit QT z.B. auch eine .wmv-Datei anschauen kann.

1.Ist das dann wirklich so gut und praktisch?
2.Wo bekomme ich diese Plugins her?
3.Ich habe mir schon überlegt, QT PRO zu kaufen. Braucht man dafür dann keine oder andere Plugins?


Danke schon im Vorraus!
 
QT Pro wird Dir nur das fehlende Vollbild bringen.
Ansonsten such mal nach Perian.

Gruß, eiq

PS: Ich finde VLC super. OK, die letzte Version stürzt gerne mal ab, aber vor allem das Spulen will ich nicht mehr missen - fand es allerdings auch am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig.
 
mit QT Pro kann man noch sehr viele andere hervorragende Dinge machen. Kann ich nur empfehlen!

Ansonsten: Flip4Mac und http://perian.org
 
Thx aber was genau ist dieses Flip4Mac?
Ist das ein eigener Player oder ein Plugin für QT?

PS: einen eigenen Player will ich nicht.
 
flip4mac fungiert dem QT-Player als plugin.
Sprich die wmv Dateien würden direkt im Browser oder im QT-Player gespielt.
Einstellungssache. :)
 
hä? check ich nicht xD
Da werden die dateien dann über das Internet abgespielt oder was?
heißt das ich kann dann offline kein video schaun?
 
...installiers einfach...:)
es spielt die videos ganz normal im quicktimeplayer ab
 
Thx werds mal versuchen.
Aber flip4mac bringt ja nur wmv Dateien.
Was ist mit anderen Formaten wie .mpe
Oder wie geht das mit unvollständigen Videos (also dass man in ein Video schon hineinschnuppern kann ohne dass es fertig downgeloaded ist)?
 
kann ich mit quicktime dolby digital 5.1 anhören. ich habe schon sämtliche codecs probiert, leider kann ich es nicht bei qt auf dd umschalten. vlc funktioniert perfekt, hat jemand eine idee?
 
Seit dem letzten QT-Update funktionieren die
Perian-Codecs nicht mehr.
Habt Ihr das Problem auch?
 
Seit dem letzten QT-Update funktionieren die
Perian-Codecs nicht mehr.
Habt Ihr das Problem auch?
Bisher nicht, aber ich hab außer ein paar FLV-Dateien von YouTube auch derzeit nix, das Perian nutzen würde.
 
mal ne frage zu flip4mac und quicktime. wie ist bei euch die performance? also eine wmv-Datei wird im quicktime nach längerer verzögerung erst abgspielt, dasselbe natürlich auch per frontrow. sobald in einem ordner wmv-dateien sind, wirds rucklig und zeitraubend. sicherlich 10 sek. bei frontrow und quicktime separat...bei euch auch?

achja, habe nen MacBook mit 2GB RAM
 
Flip4Mac ist wirklich kein Performance-Wunder. Mit VLC läuft’s besser, hilft aber für FrontRow nicht viel.
 
kennt hier keiner den mplayer?
hab mit dem absolut keine Probleme und der spielt mindestens genauso viel ab wie der VLC.
 
Zurück
Oben Unten