Quicktime Player X - Steuerelemente tauchen nicht mehr auf

L

LarsSchuett

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich ein Video mit dem aktuellen QT Player starte (unter Lion) dann erscheint einmal kurz die Steuerungsleiste. Sie blendet aus und erscheint nicht mehr. Auch nicht, wenn ich mit der Maus über das Fenster gehe...
Bin ich zu doof oder stimmt da was nicht?!

Danke für Tipps,
Lars
 
Mal neu gestartet?
Ansonsten würde ich mal die com.apple.QuickTimePlayerX.plist aus der Userlibrary (unter Preferences) löschen.
 
Ja mit Neustart wird es nicht besser.
Ich hab das Verzeichnis gefunden aber keine Datei die so oder so ähnlich heißt. Gibt es noch einen anderen Ort an dem die stecken könnte?
Kann man vielleicht den Quicktime Player noch mal extra drüber installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Verzeichnis gefunden aber keine Datei die so oder so ähnlich heißt.

bist du auch in der USER library?
wenn du Lion hast dann ist sie standardmäßig versteckt - zum einblenden gibts ein terminal-befehl (google hilft weiter)
 
Hallo
Danke für die Antwort. Ich habe zwischenzeitlich mit einem netten Apple-Mitarbeiter gesprochen. Der hat mich in das richtige Library-Verzeichnis gelotst.

Hab jetzt gelernt: Wenn man im Findermenü auf "Gehe zu" geht und dann die ALT-Taste gedrückt hält, erscheint in der Liste die Library. Muss man erstmal wissen, aber so geht's schön schnell. :)

Grüße
Lars


PS: Ach ja, und das Problem ließ sich tatsächlich damit beheben, alle möglichen Dateien (s.o.) zu löschen :)
 
Zurück
Oben Unten