Quicktime Player vs. Alternativen (VLC, MPlayer...)

Josh83

Josh83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
6
Hallo alle

Ich wollte mal fragen, wer von euch effektiv soviel Geld hat, um für einen Media Player wie Quicktime auch noch extra zu bezahlen? Und wer von euch lieber zu einer gratis Alternative à la MPlayer oder VideoLAN Client gewechselt hat?

Bisher habe ich noch mit keinem dieser Player es geschafft, eine Filmdatei mit externer .srt Untertitel Datei anzuschauen, und bin deshalb etwas frustriert. Unter Windows ging das mit BSPlayer problemlos...
Der VLC v8 kratzt bei mir wenige Sekunden nach dem Start immer kommentarlos ab, und mit der Trial von Quicktime kann ich nichts im Vollbildschirm schauen.

So behelfe ich mir momentan meistens mit MPlayer, und manchmal mit VLC v7. Doch eigentlich möchte ich nicht ständig den Player wechseln müssen.

Deshalb: wie schlagt ihr euch durch bei diesem Thema? :)

Danke für Tipps,
Josh
 
Ich wollte mal fragen, wer von euch effektiv soviel Geld hat, um für einen Media Player wie Quicktime auch noch extra zu bezahlen?

Ich finde nicht, dass QT Pro so übermäßig teuer ist

Aber falls es Dir nur um das Vollbild geht, hilft folgendes:
TextEdit öffnen,
Code:
tell application "QuickTime Player" to present movie 1
reinschreiben, als Skript abspeichern, Quicktime starten, Skript ausführen.

Dann hast Du auch ohne QT Pro eine Vollbilddarstellung.
 
QT ist keine Trial, halt nur nicht die Pro Version. Zudem finde ich die 29 Euro, welche ich bezahlt habe, nicht so teuer.
Ich hab es mir gekauft, weil ich viel Filme aufnehme und es kaum einfacher geht Werbung rauszuschneiden.
Und mit den richtigen Plug Ins läuft nun auch nahezu jede Video Datei.

Allerdings weiß ich nicht was es mit Untertitel Dateien auf sich hat und wie das geht.
Aber ich gehöre auf jeden Fall zu den Glücklichen QT Pro Usern.

Mit dem MPlayer hatte ich nur Probleme und VLC habe ich für den Notfall drauf.
 
Hallo.

fürs Quicktime-Vollbild gibt es ein Widget, leider habe ich keine Ahnung, woher ich das habe ...

ansonsten haut mich vlc auch nicht vom Hocker - stürzt oft ab.
MPlayer finde ich gut, benutze ich aber trotzdem kaum, weil ich auch nicht immer andere benutzen will.

Fazit: ich benutze fast ausschließlich Quick Time. die kostenlose Version.

Grüße,
unidog
 
Ich verwende Quicktime 7.0.4 Pro, mit MPEG2-, DivX-, und WMV-Plugins.

Andere Player sind mir oftmals zu aufgeplustert, zu unansehnlich oder sie haben keine ordentliche Vollbild-Steuerung. Das minimalistische Design von Quicktime finde ich klasse. Noch dazu rennt Quicktime auf meinem iMac Core Duo wie ein gejagtes Wiesel :)

MfG,
Serious.
 
@ Alle ihr QT Pro Liebhaber:
Habt ihr schon mal Filme mit externen Untertiteln zum Laufen gebracht?
 
Kann man sowas legal runterladen zu testen?
Dann könnte ich es dir vielleicht sagen.
Hab noch nie von externen Untertiteln gehört.
 
Das Ganze kommt natürlich schon eher aus dem illegalen Bereich, aber ansich illegal ist das nicht. Auf doom9.org findest du Anleitungen, wie man z.B. mittels SubRip Subtitles einer DVD rippen kann, aber ich glaube nicht, dass dich das so sehr interessiert... ;-)
 
Josh83 schrieb:
@ Alle ihr QT Pro Liebhaber:
Habt ihr schon mal Filme mit externen Untertiteln zum Laufen gebracht?
Nein, mir ist auch noch nie ein derartiger Film untergekommen. Ich glaube aber auch, dass dieses user-unfreundliche, etwas improvisiert anmutende Konzept vorrangig bei Dateien aus bestimmten halb-legalen Quellen anzutreffen ist ;)

VLC 0.8.X stürzt ab, sagst du ? Hattest du wirklich die neuste Version am laufen ? Bei mir laufen selbst die nightly builds unglaublich stabil, wobei ich mich - wie gesagt - auch noch nie mit Untertiteln aus externen Dateien beschäftigt habe.

Viel Glück bei deiner weiteren Suche :)
 
Hehe, man kann *alles* illegal verwenden, aber ansich sind diese Subtitles eine schöne Sache...

Jo, habe die allerallerallerneuste Version. Aufstarten, 2-3 Sekunden warten, dann Absturz. Immer und mit jeder Datei (auch ganz ohne Datei).
 
Ich hab' grad mal nach "Subtitles" im Zusammenhang mit Quicktime gesucht, dabei kamen ganz interessante Ergebnisse. Bei Versiontracker gibt es einige Player, die ihre Untertitel-Funktionen betonen, sowie eine Quicktime-Komponente für *.srt-Untertitel-Dateien.

Auch Google brachte einige scheinbar brauchbare Links zu Tage.

MfG,
Serious.
 
QT Pro + Apple Events Streaming

Weiss jemand, wie man mit QT Pro die Streaming von Apple Events abspeichern lässt? Ich habe den Befel "sichern untern..." verwendet, aber es wird nur die HTML Seite oder nur die URL abgespeichert. Ich habe keine Lust ständig die Veranstaltungen aus dem Internet zu laden, wenn ich sie nochmal ansehen möchte. Wenn das Internet gerade spinnt, hängen die Bilder auf QT und ich finde es ziemlich ärgerlich.

Dank Euch vielmals!
 
Zurück
Oben Unten