QuickTime-Player unter ML: Export/ Speichern nur über Umweg möglich?

M

martincho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
373
Reaktionspunkte
20
Wenn ich im QuickTime-Player unter ML mp4-Filme trimme und dann speichern möchte, versucht QT diese immer als "Film" zu exportieren, es kann anscheinend nicht mehr einfach die gekürzte Datei speichern (vmtl. weil es sonst Probleme mit dieser neuen "AutoSave/Versions"-System bekommt). Es kommt Fehlermeldung "Export konnte nicht abgeschlossen werden, versuchen Sie es erneut". Wenn ich manuell auf Export gehe, muss ich unter Format "480p" auswählen, dann geht es, dauert aber je nach Film zwischen 15 und 30 Minuten ggü. 30 Sekunden, die es unter Snow Leopard gedauert hat, als einfach gespeichert werden konnte.

Gibt es einen Ausweg aus dem Problem?
 
Hallo,

ich habe auch das gleiche Problem. Ich habe eine mov-Datei die ich getrimmt habe, und jetzt kann ich sie nicht speichern. Quicktime will immer, dass ich sie gleich noch in irgendein anderes Format 480p oder so umkonvertiere. Ich will aber einfach alles lassen wie es ist, und nur ein teilstück rausschneiden.

Wer hat ne idee ?
 
Nimmst Du zum Trimmen den QTP X? Versuche es mal mit dem QTP 7.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blain
Ja wahnsinn. Jetzt habe ich mir nochmal Quicktime 7 von Apple runtergeladen und aus dem Keller meiner Festplatte die Quicktime 7 Pro Lizenz rausgekramt und siehe da: die Scheiße geht. Ich werd blöde... (Ich sag nur Media Markt Leipzig ;-) )

Kann doch nicht sein, oder ? Das neue Quicktime ist echt ein Mist! Aber denjenigen, die keine Quicktime 7 Pro Lizenz haben, bringt das auch wieder wenig. Eigentlich sollte man ein Problem-Ticket an Apple aufmachen...

Grüße und Danke
Blain
 
Ja geht glaub ich schon, aber das ist ja dann auch seltsam oder? Ich habe die Nachfolgersoftware auf meinem Rechner drauf und gebe dann Geld aus, um den Vorgänger zu bekommen, der aber nicht mehr weiterentwickelt wird bzw. dessen Weiterentwicklung ich ja schon habe?! Dann kann ich gleich was anderes kaufen... Also irgendwie ist da Apple schon seltsam. Aber anscheinend wissen sie ja, dass QTX weniger taugt als der Vorgänger, denn wieso haben sie dann den Vorgänger immer noch zum download. Ist ja gar nicht Apple-like


Edit: Ich sehe grad: 27 EUR wollen die immer noch haben! Find ich schon viel!
 
Ja, irgendwie schon – das Problem ließe sich dadurch beheben, dass Apple eine QTX Pro entwickeln würde, aber…
 
... Dann kauft ja keiner mehr Final Cut, denn wer trimmen UND im gleichen Format speichern will, braucht schon Profi-Software ;-)
 
Zurück
Oben Unten