Quicktime + Perian verstehen auf einmal keine .mkv Files mehr.

  • Ersteller lieblingsbesuch
  • Erstellt am
L

lieblingsbesuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
154
So wie die Topic sagt. Ich habe jetzt seid ca. 2 Wochen Perian. Damit hat alles wunderbar geklappt! Ich konnte jede .mkv abspielen die mir zwischen die Finger kam.

Doch von einem Tag auf den anderen war sowohl die Verknuepfung (.mkv Standardmaeßig mit Quicktime oeffnen) als auch die Funktion fuer QT weg, sie abspielen zu koennen.

Nachdem ich die Standardzuweisung wieder eingerichtet habe, ging es immer noch nicht: QT kann auf einmal nicht mehr mit .mkv umgehen. Hat einer eine Loesung?

Neustart und Perian Neustallieren hab ichscho nversucht.
 
mach mal den player zu, geh in die perian einstellung, klick remove und dann wieder install.
vielleicht geht es dann wieder...

hast du eventuell andere quicktime extensions installiert in der zwischenzeit?
 
Danke für die Antwort. Das remove-Klicken bringt leider auch nichts.

Ich habe sowohl an Perian als auch an QT nichts veraendert. Das einzige, was ich neu installiert habe, war der aktualisierte WLAN-Treiber der ueber das OSX Update kam.
 
Also ich habe jetzt diesen Workaround gemacht:

http://forums.cocoaforge.com/viewtopic.php?f=25&t=20827

Allerdings gibt es jetzt kein Vorschaubildchen mehr im Finder, und wenn ich eine .mkv klicke dauert es ewig, bis sie geladen ist. Werd' ich aber akzeptieren muessen, solange bis Perian 1.1.5 draußen ist. Oder?
 
Quicktime wandelt das .mkv um.

Warte mal ne Weile. Dann läuft es.

Ansonsten eben Movist oder VLC nehmen.
 
hab ein ähnliches Problem, allerdings läuft bei mir die mkv Datei von Anfang an nicht.
Ich habe Perian bereits neu installiert und nach einer Anleitung installiert....nichts! Is ja eigentlich auch nicht zu schwer.

Aber was mach ich falsch? Wieso laufen die mkv Dateien nicht unter QTX?
Unter VLC oder MPlayer Extendet laufen sie.

kann mir da bitte jemand helfen? Würde gern nur einen Player benutzen.

Danke
 
Hallo BMX...,

welche Version von Perian hast du installiert? Mit der neuen 1.2 gehen viele .mkvs. Wenn du möchtest, dass alle mit QT gehen, brauchst ein "Perian - open in QT Player.app". Das musst du einmal starten und auf der Platte behalten. Das war's.
 
Hallo BMX...,

welche Version von Perian hast du installiert? Mit der neuen 1.2 gehen viele .mkvs. Wenn du möchtest, dass alle mit QT gehen, brauchst ein "Perian - open in QT Player.app". Das musst du einmal starten und auf der Platte behalten. Das war's.

hab die V1.2! Wie geht das mit dem "Perian - open in QT Player.app"?

Glaub nämlich das ich dass noch nicht gemacht hab. Weis auch net wie....
 
Ehm, du laedst die datei runter (google), dann startest du sie - Fertig. Sie beendet sich automatisch wieder.
 
Weiß ich dann auch nicht. Wieviele verschiedene .mkvs hast du denn probiert? Bei mir gehen 90% mit QT-Player, bei dem rest hab ich leider keine Wahl und muss VLC oder so nehmen...
 
eigentlich hab ich alle ausprobiert.

Hab versucht vom QTX aus die Datei zu öffnen, oder über die Datei mit "öffnen mit", aber alles vergebens.
Bei der Installation kann man ja auch nicht viel falsch machen. Frag mich halt nur ob ich irgendwo noch was einstellen muss oder kann!?

Oder bin ich einfach zu blöd??????
 
Nein, man kann nichts mehr einstellen. Ich hatte auch das Problem mit den .mkv's. Ich habe o.g. "Programm" runtergeladen, es einmal gestartet und einfach auf der Platte behalten. Und siehe da - fast alle gingen. Wie gesagt, fast alle. Vielleicht hast du bei denen, die du grad drauf hast, einfach nur pech.
 
kann mir sonst jemand mal nen link geben von einer mkv Datei (torrent, etc.) schicken die sicher läuft? Also, eine die schon erprobt wurde und unter QTX läuft!?

Wär super.....
 
Du kannst doch einfach selber eine mkv-Datei erstellen. ;)
 
Das ist mir schon klar. Man kann ja selber ein Video im mkv-Container erstellen.
 
Zurück
Oben Unten