Quicktime mpeg2 codec ohne ton

Bartimäus schrieb:
Ich habe eine Lösung gefunden!!! :D :) :p
HAbe auch gleich Filme bearbeitet und bei Youtube reingestellt...

Irgendwo hier im Forum stand was von "VisualHub"...
http://www.techspansion.com/visualhub/
HAb ich mir geloadet: Man kann die Videos ohne größere Qualitätsverluste convertieren und dann mit Quicktime oder iMovie bearbeiten...

Wandle die Videos in .dv, bearbeite sie mit iMovie und konvertiere sie dann in mp4(das beste Format für YouTube...

So kann man mpeg2 bearbeiten...
Der Hacken: für $23.32 USD muss man sich irgendwan eine Vollversion kaufen...
Man braucht dann aber wahrscheinlich den mpeg2 Codec für 20Euro nicht...


Zur Sony DCR-SR90E: Drauf steht "Mac compatibel" drinen ist was anderes...
Es ist Sonys erste HD Camera...

erstens will ich GAR KEINEN qualitätsverlust und zweitens mal gar nix konvertieren. draufziehn und abspielen oder bearbeiten - dafür gibz den mac doch - da könnte ich mir ja gleich ne dose holen...
 
GER KEIN Qualitätsverlust:
MPEG2 ist kein "normales" Format zum bearbeiten. Wer vernünftige Qualität möchte, codiert höchstens das Endprodukt als MPEG2. Alles andere ist aus Sicht der Qualität Blödsinn. Auch wenn Sony das verkauft!

Ob Mac oder Dose, für beide Rechner braucht man Zusätze um MPEG2 zu bearbeiten. In wie fern es die für den Mac gibt weiss ich nicht. Ich habe das AppleMPEG2-Plugin und gemeinsam mit MPEGSTreamclip kann ich alles ausführen.

Wenn Mac compatible draufsteht hast du auch einen Anspruch darauf, aber gegenüber SOny nicht gegenüber Apple. Ruf halt bei Sony an und frag nach, was das soll.
Im übrigen ist Sony dafür bekannt ständig auf eigene Lösungen zu setzten die zu vielen anderen nicht Kompatible sind!
 
nun juut: wenn ich mpeg2 von der cam geliefert bekomme und meine programme das format (insofern qt das akzeptiert) generell verwenden können - warum soll ich konvertieren. kost nur zeit. 30 gig konvertieren - kann schon mal dauern...:hamma:

für die dose gibts das plugin kostenlos für uns macler leider nicht.

ich schimpfe nicht auf apple, schon auf sony...
 
QTpro konvertriert gemuxxtes nicht, (soll man ja auch nicht, so ist das bei delivery/playback Formaten...) sondern gibt nur wieder...-

also entweder:
* lag deiner Kamera "capty mpeg" dabei, ist ne japanische Software für Mac zum schneiden von mpeg..
* oder eben mp2 plug-in und streamclip, damit schneidest du auch.. selbstverständlich innerhalb der limits, die mpeg als codec setzt, zB eben nicht framegenau...

kann mich quack nur anschließen: mpeg2 ist so wie man es auf den consumer Geräten geliefert bekommt nur ein Kompromiss... Hauptsach, dass Megapixelgedöns passt auf ne billige miniDV/dvd-r ... nee, nee, da bleibt Papa bei seim schön' PAL0815 ...- ;)
 
Zurück
Oben Unten