Quicktime....mpeg....aber welches

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von ZoliTeglas, 01.02.2006.

  1. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.685
    Zustimmungen:
    434
    MacUser seit:
    10.09.2003
    Moin zusammen,
    folgendes: Quicktime Pro drauf, sowie den mpeg2-codec......habe hier eine datei rumliegen, die anscheinend (laut suffix zumindest) mpeg ist.... ich kann sie aber nicht öffnen... wie finde ich raus, um welches format es sich genau handelt? mpeg2, mpeg4??!!!
    bestes
     
  2. Scribble

    Scribble MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    23.08.2004
    Im Finder Apfel I, unter Weitere Informationen > Codecs; in Quicktime Apfel J...
     
  3. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.685
    Zustimmungen:
    434
    MacUser seit:
    10.09.2003
    ok.....das mit dem finder geht nicht... das zeigt er mir jetzt nichts an.....
    habe es in VLC geöffnet geht... das steht drin... MPGV.....wieso kann ich das nicht in quicktime öffnen...muss doch möglich sein.....
     
  4. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.04.2004
    Vermutlich ist es ein MPEG-2 Transportstream. Das kann Quicktime nicht...
    Wo hastn den her? Dann kann man leichter raten :)
     
  5. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.685
    Zustimmungen:
    434
    MacUser seit:
    10.09.2003

    wo ich das video her habe....? von ner seite...aber welche es genau war, kann ich nicht mal mehr sagen.... ich könnte das teil bei mir auf den server stellen, wenn es dir was bringt.....
     
  6. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.04.2004
    Wenn dich nur interessiert was es ist, dann kannst Du die Datei in Toast7 reinziehen. Der sagt dir eigentlich ziemlich genau was es ist... Aber wenn QT die Datei nicht aufmacht, und VLC sie spielt, dann ist es ziemlich sicher das was ich oben schon erwähnt hab (könnte natürlich auch ein MPEG-4 TS sein)
     
  7. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.685
    Zustimmungen:
    434
    MacUser seit:
    10.09.2003
    ...un dafür gibt es wieder kein plugin :-(
     
  8. LaForce

    LaForce MacUser Mitglied

    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.04.2004
    Was für'n Plugin? Da brauchst du keins... Toast kann das
     
  9. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.685
    Zustimmungen:
    434
    MacUser seit:
    10.09.2003
    aber für den MPEG-4 TS oder?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen