QuickTime MPEG-2 Wiedergabe --> welche Dateien sind enthalten?

archelon

archelon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
565
Reaktionspunkte
7
Ich habe vor rund 2 1/2 Jahren im Apple-Store die Software QuickTime MPEG-2 Wiedergabe gekauft und auf meinen damaligen iMac installiert, der auch noch vorhanden ist. Mit diesem QuickTime-Codec lassen sich zB Filme, die mit EyeTV aufgenommen wurden mit QuickTime ansehen - auch mit der Übersicht (Datei markiert, Leertaste drücken).

Leider habe ich die heruntergeladene Datei "QuickTimeMPEG2.dmg" damals nicht gespeichert, nur direkt installiert.

Also bei Apple angerufen, Problem geschildert, die haben meinen Bestellvorgang auch gefunden. Ich solle die Datei im Apple-Store von meinem Konto unter "Einkäufe ladbarer Software" herunterladen. Dort befindet sich allerdings nichts mehr - ist wohl schon zu lange her.
Der freundliche Herr gab mir den Tip, die Software nochmal zu kaufen.
HALLO? Habe ich nicht eine Lizenz gekauft, die nicht abläuft?!
Das habe ich dem Menschen auf gesagt, der hat dann bei Apple-After-Sale angerufen: nichts zu machen! Weder wollen Sie mir die Datei per eMail zu schicken, noch auf meinem Konto zum herunterladen bereitstellen. Ich soll nochmal kaufen!

Bevor ich mich jetzt weiter rum ärgere: welche Dateien sind es genau, die zu diesem Codec gehören? Dann könnte ich die Dateien händisch auf mein neues MBP kopieren.
 
Müßten die Dateien /System/Library/Quicktime/QuicktimeMPEG2.component und /Library/Quicktime/AppleMPEG2Codec.component sein.
 
Das hat mich jetzt selber interessiert.

Bei mir ist das auch der Fall, in meinem Konto war unter downloadbare Software nichts mehr angezeigt.

Beim öffnen der Sicherung, die ich lokal habe, enthielt das Paket allerdings nur die "QuicktimeMPEG2.component".

//doger
 
Ich sag es mal ganz hart... wenn du sie gekauft hast, ist sie auch noch da. Wenn nicht, dann hast du sie nicht oder mit einem anderen Konto gekauft.

Ich hab meine irgendwann um 2004 gekauft und kann sie noch immer herunterladen.
 
Ich sag es mal ganz hart... wenn du sie gekauft hast, ist sie auch noch da. Wenn nicht, dann hast du sie nicht oder mit einem anderen Konto gekauft.

Ich hab meine irgendwann um 2004 gekauft und kann sie noch immer herunterladen.

Einspruch!!
Als ich mir Mitte letzten Jahres meinen iMac neu gekauft habe, war das auch noch so.
Vorhin war das Konto für gekaufte und downloadbare Software leer.

Aktuell ist es nicht mal mehr anklickbar.

Ich denke mal da wird Apple irgendein Problem haben ...

//doger
 
Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich sehe sowohl QuickTime 7 Pro und auch die MPEG 2 Wiedergabe. Und die Einkäufe sind echt Asbach. :)
 
Ich sag es mal ganz hart... wenn du sie gekauft hast, ist sie auch noch da. Wenn nicht, dann hast du sie nicht oder mit einem anderen Konto gekauft.

Ich hab meine irgendwann um 2004 gekauft und kann sie noch immer herunterladen.

Ich habe 11/2007 den Codec und Ende 2006 QT Pro7 gekauft.
Gerade nochmals bei Apple angerufen. Die können die Käufe komplett nachvollziehen. Runterladen kann ich sie nicht mehr (unter: "Einkäufe ladbarer Software"), da dies nur 2 Jahre lang geht (Aussage von Apple).:mad:
 
Also irgendwas stimmt da nicht.

Ich habe QT Pro für Windows und für Mac irgendwann Mitte 2006 gekauft.
Das MPEG2 Plugin irgendwann Ende 2006 Anfang 2007, beides war definitiv letztes Jahr im Juli noch im Downloadbereich vorhanden.

Gott sei dank habe ich mir die Serials, damals notiert und das MPEG2 Plugin auf nem NAS gesichert.

//doger
 
... und das MPEG2 Plugin auf nem NAS gesichert.
Nur mal zur Info, es gab inzwischen aber einige Updates. Ich musste mir die mpeg2 Erweiterung z.B. erneut herunter laden als Leopard oder SnowLeopard (weiß ich nicht mehr genau) raus kam, da die alte dort nicht mehr lief. Oder nur noch mit Rosetta. Irgendwie so etwas in der Art.

Aber meine 2000irgenwann gekaufte Erweiterung kann ich im Store auch nicht mehr finden. Eigentlich eine Frechheit.
 
Nur mal zur Info, es gab inzwischen aber einige Updates. Ich musste mir die mpeg2 Erweiterung z.B. erneut herunter laden als Leopard oder SnowLeopard (weiß ich nicht mehr genau) raus kam, da die alte dort nicht mehr lief…
Ich hatte mir da zu Leopard gekauft. Da lief es!

Aber meine 2000irgenwann gekaufte Erweiterung kann ich im Store auch nicht mehr finden. Eigentlich eine Frechheit.
JA!


Müßten die Dateien /System/Library/Quicktime/QuicktimeMPEG2.component und /Library/Quicktime/AppleMPEG2Codec.component sein.

Die habe ich kopiert.
Filme kann ich nun mit QT, QT7 und mit der Übersicht sehen.:)

Leider ohne Ton! :(

Woran liegt's???
 
Zurück
Oben Unten