Quicktime-movie von 5 gb auf 700 mb bringen, wie?

zimperlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
0
wisst ihr, wie ich meinen 5 gb-qt-movie auf 700 mb-größe bringen kann?

gruß, katrin
 
Na ja, es gibt diverse Programme. Als Freeware fällt mir iSquint ein. Guck mal auf Versiontracker.com nach.
Allerdings musst Du schon mit sehr großem Qualitätsverlust rechnen.
 
...was für ein QT ist es denn zur zeit?
wie gross in der auflösung?
welche codierung?

...für eine qualifizierte antwort müsstest du was dazu sagen.
 
zimperlein schrieb:

ich fand's auch witzig.. ;)
Da du uns nicht verraten hast, was in dem QT movie drin ist, also welchen codec du verwendest, sollte man deine Ausgangsfrage eigentlich nur mit "Ja, weiß ich" beantworten... das wäre dann aber so witzig, dass es keiner mehr aushält vor Lachen.. ;)

solltest Du von einem dv sprechen (miniDV import/iMovie Projekt), kannst Du an mehreren Schrauben beim Export drehen:

anderer codec, zB h264, h263, Sorenson, Cinepak, der hier gern empfohlene motionjepg mit 75% Qualitätseinstellung, mpeg4 ...
dann die Auflösung: volles PAL hat >700x>500, mach es 320x240, is im web meistens genug..
im web auch gern, statt 25fps, nur 15fps ...
mono statt stereo, 22050KHz - macht schon mal gut n Viertel...

und schon erwähntes iSquint macht sehr lekka aussehende mpeg4.. binnich Fan von :)

so, nu' weisst Du`s auch ...
 
Zurück
Oben Unten