Quicktime-Movie in Windows Media umwandeln

manuel1000

manuel1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

es kann sein, dass irgendwo eine ähnliche Antwort zu meiner Frage zu finden wäre. Aber ich hab jetzt mittlerweile soviel Zeit investiert, also hier mein Anliegen:

Ich habe einen Film in iMovie HD geschnitten. Danach einen .mov Clip rausgerändert und ins Internet gestellt.

Jetzt ist es so, dass anscheindend bei einigen Windows-Usern der Film auch mit installiertem Quicktime nicht abzuspielen ist. Woran kann das liegen?

Und jetzt das Wichtigste: Wie kann ich einen Quicktime-Film ohne großen Aufwand in ein Windows Media File (.wmv) umwandeln? Wohlgemerkt mit TON!!!

Zu bemerken sei noch ... ich besitze mittlerweile Final Cut Studio Pro, was ich aber noch nicht installiert habe ... leider hatte ich noch keine Zeit!

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!!!

Danke und eine schöne Woche,
Manuel
 
Wie wäre es wenn du es mal installierst?
Meine Güte, was soll so ein Mist.
In der Zeit wo du hier rumsuchst und den Thread startest is FinalCut schon installiert und die wmv erstellt.
 
iMovie HD -> Exportieren -> Quicktime -> Eigene Einstellungen -> Windows Media
 
QTAmateur kann QuickTime Filme in wmv Dateien exportieren.
 
drums schrieb:
Wie wäre es wenn du es mal installierst?
Meine Güte, was soll so ein Mist.
In der Zeit wo du hier rumsuchst und den Thread startest is FinalCut schon installiert und die wmv erstellt.

1. Bin ich im Moment zuhause und arbeite auf meinem iMac G5, wo ich das Final Cut eh nicht installiere. Ich beschäftige mich schon das ganze Wochenende mit dem Zeugs und das alles wegen Microsoft, na toll.

2. Muss ich mich in Final Cut auch erst Einarbeiten und diese Funktion suchen. Oder kannst du mir auf die schnelle sagen, wie das in Final Cut funktioniert?

3. Muss es ja auch einfacher gehen ohne Final Cut ...

Trotzdem Danke!
 
das geht meines Wissens NUR wenn du dir bei www.flip4mac.com für 49$ das entsprechende plug-in kaufst...

wmv wird als Exportoption outofthebox von keiner app unterstützt...
 
Hotze schrieb:
iMovie HD -> Exportieren -> Quicktime -> Eigene Einstellungen -> Windows Media

Ich kommen nur bis "Eigene Einstellungen" ...
Wie gehts dann weiter???
 
Senden klicken. Dann kommen die Einstellungen.
 
Hotze schrieb:
Senden klicken. Dann kommen die Einstellungen.


ja schon klar ... aber da ist nirgendwo windows media zu sehen ...
 
manuel1000 schrieb:
ja schon klar ... aber da ist nirgendwo windows media zu sehen ...

Nochmals versuche es mit Flip4Mac
 
mrthomasd schrieb:
Nochmals versuche es mit Flip4Mac


mit Flip4Mac und QTAmateur würde es gehen, aber er macht mir nur ein paar Sekunden ... :(
 
manuel1000 schrieb:
mit Flip4Mac und QTAmateur würde es gehen, aber er macht mir nur ein paar Sekunden ... :(


Richtig (wenn ich mich recht erinnere max. 30 s) - darüber hinaus brauchst Du dann AFAIK die kostenpflichtige Variante, um diese Zeitbeschränkung aufheben zu können.


bedeckte Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
bahnrolli schrieb:
Richtig (wenn ich mich recht erinnere max. 30 s) - darüber hinaus brauchst Du dann AFAIK die kostenpflichtige Variante, um diese Zeitbeschränkung aufheben zu können.


bedeckte Grüße aus Waldau

bahnrolli


Also, bevor ich mir jetzt für 40 euro das Programm kaufe ...
Kann man mit Final Cut Studio ein WMV generieren, ohne Zusatzkosten oder komme ich um Flip4Mac eh nicht rum?????
 
manuel1000 schrieb:
... QTAmateur würde es gehen, aber er macht mir nur ein paar Sekunden ... :(
Hast du das wirklich ausprobiert?
Konnte weder auf deren Internetseite noch sonst wo einen Hinweis auf eine zeitliche Beschränkung finden.
 
Warum muss es denn unbedingt das wmv-Format sein? Warum nicht mp4? Das kann doch nun auch schon fast jeder Win-Nutzer lesen.
Und man braucht nicht das kostenpflichtige Flip4mac.
Auch dürfte "vlc" eigentlich auf jedem Win-rechner zu finden sein, der auch so ziemlich alle Formate liest.
Gruss
der eMac_man
 
Lua schrieb:
Hast du das wirklich ausprobiert?
Konnte weder auf deren Internetseite noch sonst wo einen Hinweis auf eine zeitliche Beschränkung finden.


Zu finden hier:

Flip4Mac schrieb:
Trial download limitations:
In trial mode you can export 1/2 the duration of your source file up to 30 seconds

neblige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
QTAmateur is nix anderes, als n applescript front end, mit dem man die pro-features von QTPlayer ja erreichen kann..

Und QT KANN nun mal kein wmv ab Werk... warum glaubt mir denn keiner.. rabähh... :(

Zitat Mike Ash/QTAmateur: ... and export files to any format that QuickTime can write.



Also, ERST flip4mac KAUFEN, dann nutzen...
 
Lua schrieb:
Hast du das wirklich ausprobiert?
Konnte weder auf deren Internetseite noch sonst wo einen Hinweis auf eine zeitliche Beschränkung finden.

ja habe ich! jetzt gekauft und geht!
 
eMac_man schrieb:
Warum muss es denn unbedingt das wmv-Format sein? Warum nicht mp4? Das kann doch nun auch schon fast jeder Win-Nutzer lesen.
Und man braucht nicht das kostenpflichtige Flip4mac.
Auch dürfte "vlc" eigentlich auf jedem Win-rechner zu finden sein, der auch so ziemlich alle Formate liest.
Gruss
der eMac_man

ich habs auch schon mit mp4 probiert. aber der media player unter mac kann das bei mir nicht lesen. also du meinst, wenn ich den film als mp4 hochlade, kanns jeder win-nutzer anschaun? was für ein programm kann das dann unter windows lesen???
 
Zurück
Oben Unten