Quicktime-Movie im Browser mit anderem Seitenverhältnis

macmarv

macmarv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
148
Reaktionspunkte
1
Hallo!


Ich soll für jemanden auf seiner Website per Link ein Quicktime-Movie zum Download einbinden. Es ist nicht vergesehen, daß es auf der Seite angezeigt werden soll.

Je nachdem, wie der Browser eingestellt ist, wird man beim Klick auf den Link entweder gefragt, wo man die mov-Datei abspeichern möchte oder sie wird direkt im Browser nach dem Download angezeigt.

Bei der Anzeige im Browser stimmt das Seitenverhältnis jedoch nicht mehr. Schaut man sich die heruntergeladene Datei an, so ist das Seitenverhältnis zumindest in Quicktime in Ordnung.

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich weiter vorgehen sollte?


Gruß – macmarv
 
Zwei Möglichkeiten:

1. Möglichkeit:
Quicktime Movie neu komprimieren (rendern.. wie auch immer du es nennen willst). Diesmal bitte mit quadratischen Pixeln!!

2. Möglichkeit:
Filmdatei in eine Zip-Datei packen und hoffen, dass die Besucher, die die Datei herunterladen eine vernünftige Playersoftware (z.B. Quicktime) nutzen.
 
Vielen Dank für Deine klare Antwort! Ich habe auch schon an diese 2 Möglichkeiten gedacht.

Noch 2 weitere Fragen von mir dazu:

1) Könnte man evtl. über den MIME-Typ noch etwas machen?

2) Kann man unter OS X 10.5, vielleicht mit Quicktime selbst, irgendwo die Pixel Aspect Ratio auslesen?
 
Zurück
Oben Unten