QuickTime-Konvertierung von avi nach mov ... Ton schlecht

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo!

Habe hier mehrere avi-Filme, die ich in QuickTime zu einem zusammengefügt habe. Als ich das Gesamte exportierte, kam audiomässig ein digitales Gekrächze, der Ton war offensichtlich schlecht konvertiert worden, obwohl das original in Ordnung war.

Könnt ihr mir bitte helfen ... ich will aus den avi-Stücken ein Ganzes machen und schliesslich soll das Ganze auf eine DVD kommen, die in jedem Player abspielbar sein soll. Zur Verfügung stehen QT-Pro, MPEG-Streamclip, Toast.
Wie gehe ich möglichst verlustfrei vor, ohne zu viele Konvertierungen.

Danke schonmal im voraus und ... ein gutes Neues Jahr euch allen!
msg
 
Wenn du nur deine Avis verlustfrei zusammenfügen willst such mal nach dem Programm ''D-Vision''.
 
Hi, danke für den Tip, habs probiert! Leider ist da auch die Wiedergabe des zusammengefügten avis problematisch - das Bild ist total verpixelt und der Ton ebenso wie oben beschrieben.
Seltsam, denn die avis sind ursprünglich audio- und und bildmässig einwandfrei.

msg
 
Kannst Du nicht versuchen, die avi´s erst in ein anderes Format zu konvertieren und dann zusammenzufügen. Vielleicht klappts dann...?
 
welches Format würdest du empfehlen, wenn das Endresultat ein Video_TS-Ordner einer DVD sein soll? Ich will nicht 2x konvertieren müssen.

msg
 
...wenn das Endresultat ein Video_TS-Ordner einer DVD sein soll...

...solltest du dir Toast 8 besorgen, die einzelnen AVis dort in ein Video-Projekt ziehen, die Disc automatisch ohne Menüs abspielen lassen und auf brennen klicken. Fertig ist eine DVD (wahlweise auch ein VIDEO_TS-Ordner mit deinen Filmen, die alle nacheinander abgespielt werden.

Edit:
Wenn du die einzelnen Clips vorher noch kürzen möchtest, dann kannst du am besten MPEG-Streamclip verwenden. Den Clip laden, den Anfang auswählen "i" drücken, zum Ende gehen "o" drücken, dann Befehl-t zum trimmen und Befehl-s zum speichern, einen Namen angeben, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hupi, die einzelnen avis sind keine eigenen abgeschlossenen Filme, d.h. ich muss sie zuerst nahtlos zusammenfügen, bevor ich Toast zum DVD erstellen verwende.

Kann MPEG Streamclip denn auch avis zusammenstückeln?

msg
 
Hi Hupi, die einzelnen avis sind keine eigenen abgeschlossenen Filme, d.h. ich muss sie zuerst nahtlos zusammenfügen, bevor ich Toast zum DVD erstellen verwende.

Kann MPEG Streamclip denn auch avis zusammenstückeln?

msg

Sind die Avis alle gleich, avi ist ja ''nur'' ein Container, darin können auch unterschiedliche Codecformate liegen, dann MÜSSEN die Files erstmal gleich kodiert werden.
Bei mir funktioniert D-Vision eigentlich immer.
 
Kann MPEG Streamclip denn auch avis zusammenstückeln?

Ja das kann MPEG-Streamclip. Alle Clips markieren und dann gemeinsam in das Fenster von MPEG ziehen. Die Reihenfolge wird dabei durch den Dateinamen festgelegt. Also: "1.mov" kommt vor "2.mov", "4.mov" kommt ans Ende.
 
Zurück
Oben Unten