Quicktime - Kein Bild

kivan

kivan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
159
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit spielt Quicktime zwar noch den Ton, aber nicht das Bild einer Videodatei ab. Ich glaube, dass der Fehler seit dem letzten Quicktime Update auftritt.

Der Fehler tritt nicht nur bei einem Format auf, sondern bei allen Videoformaten. Habe diese Probleme also sowohl mit Xvid als auch zB mit mp4 Dateien.

Im Vorschaufenster des Finders lassen sich die Videos problemlos abspielen (Bild + Ton), auch der FLC Player spielt die Dateien ab. Plugins (Flip4Mac WMV und Perian) sind auf dem letzten Stand.

Ich verwende Quicktime in der Version 7.6.2, Mac OS X 10.4.11 auf meinem MacBook mit 2GHz Intel Core Duo.

Tritt bei noch jemandem dieses Phänomen auf? Weiß jemand Abhilfe?

Besten Dank schon mal für alle Rückmeldungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen Leuten machen genau die von dir installierten Plugins Probleme… Schmeiß die mal nacheinander raus und schau ib sich was tut.
Wenn nicht könnte es noch sein, dass Plex was stört (sofern installiert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kivan
Erstmal Danke für die rasche Antwort.

Habe es gerade ausprobiert, keine Änderung. Es sind für Quicktime nur die beiden Plugins installiert, Plex habe ich nicht.
 
wenn das neu installen von qt nix nutzt http://www.apple.com/de/quicktime/download
dann sytem neu mit option: archivieren und installieren.
und dann das aktuelle combo-update.

... rechterep und pram reset ist natürlich alles schon getan. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kivan
QuickTime ist keine iApp…

…daher verschoben.
 
@auradoc: Werd ich versuchen, danke für den Hinweis!

@orgonaut: sorry!

----------------------

Funktioniert wieder. Die Neuinstallation hat offenbar geholfen. Danke für die Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten