Quicktime h.264 extrem lahm?

R

rev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
719
Reaktionspunkte
15
HI,
auf meinem iBook kann ich die HD-Trailer in 480p ruckelfrei anschauen, höhere Auflösungen bringt mein iBook extrem ins schwitzen. Ist ja uach zu erwarten.
Aber: Mein Dekstop ist ein AMD 2400+ mit Radeon 9800Pro und 1GB Speicher.
Selbst auf dem ruckeln die 720p schon sehr.
Die WMV-HD-Videos von der MS-Showcase-Seite laufen butterweich.
Das kann doch nicht sein?
 
WMVHD ist nicht H.264

H.264 benötigt mehr Leistung, erzeugt im Gegenzug aber auch kleinere Dateien bei gleicher/besserer Qualität.
 
Also ich hab grad folgendes rausgefunden:
Der neuste VLC spielt auf meinem 2GHz AMD die 720p-Filme ruckelfrei ab!
Quicktime schafft das nicht. Stimmt etwas nachdenklich über das von Apple so gelobte Quicktime...
 
Quicktime ist im Prinzip der letzte Dreck auf Erden, leider gibt es keine gescheite Alternative für Mac OS X, was so im System integriert ist, bzw. was eine nette GUI hat.
 
Habt ihr da vielleicht irgendwas ressourcen-fressendes im Hintergrund laufen ?

Mein Windows PC (Athlon XP 1700+, 256 MB Ram, GeForce2 Ti) konnte mehrere H.264 Filme (von apple.com, 480p) gleichzeitig absolut flüssig darstellen kopfkratz

Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern, da es mich damals tierisch frustriert hat, dass mein iBook nichtmal ein H.264 Video in 480p flüssig darstellen kann :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten