quicktime gelöscht! wiederherstellen?

K

kayaa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hab blöderweise Quicktime gelöscht, im Programme Ordner. Ich kanns aber nicht drüber installieren, weil in der Library noch Dateien vorhanden sind. Was kann ich machen, damit ich Quicktime wieder habe. Brauche es dringend weil ich grad ein Video mach!!
Danke für eure Hilfe!

kayaa
 
am besten löscht du alles was noch von quicktime vorhanden ist... und installierst es dann drüber! müsste doch machbar sein...
 
ja, wollte ich eigentlich eh machen. wenn ich bei der suche "quicktime" eingebe, kommen 91 suchergebnisse, also auch quicktime-plugins von anderen programmen, files mit mir unbekannten dateiendungen etc. soll ich die einfach alle löschen?
 
Leg mal die Datei HD/Library/Reciepts/QuickTimeXXX.pkg aus dem Ordner weg und schau, ob sichs dann installieren läßt.
 
bist du auf der aktuellen version?? also 7.0?? wenn nicht lad das update, das solltest du drüber installieren können. falls du auf 7.0 bist öffne das .pkg oder .mpkg des Quicktime installers mit Pacifist und extrahiere den Player einfach!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die tipps! der hinweis von tau hat bereits gereicht und ich konnte es drüberinstallieren!
das mit dem programm pacifist werd ich mir auf jeden fall merken!
 
Ah, scheint ja zu klappen.. :)

Die Reciepts sind sogenannte „Quittungen“ für den Installer und noch andere Anwendungen, wie z.B. Rechtereparieren.
 
Danke für den Tipp, denn mir ist Gleiches passiert. Aber das mit dem aus dem Ordner legen hat bei mir nicht geklappt. :confused: Ich haben die beiden Files Quick Look und Quick Time, die bei mir unter HD/Library/ lagen einfach direkt unter HD verschoben. Bei mir lagen diese Files nicht unter Receipts.
Wohin müsste ich diese Files schieben?:
Oder muss ich nun doch dieses Programm pacifist installieren?
 
Mir ist das Gleich passiert, aber leider bringen mich die Tipps oben auch nicht so viel weiter. An sich bin ich noch ein Mac Neuling und kenne mich einfach mit den Begrifflichkeit nicht so aus (z.B. "Datei HD/Library/Reciepts/QuickTimeXXX.pkg aus dem Ordner weg legen" (Zitat von tau))
Ich wollte heute Mpeg Streaming installieren, beim Öffnen wurde dann aber gemeldet, dass mir beim Player die Mpeg Komponente fehlt. Dann habe ich nachgelesen, dass der neue Quick Time Player diese Komponente haben soll, da dies aber nicht funktioniert hat, habe ich den QuickTime Player deinstalliert. Nun kann ich aber die neue Version nicht installieren, weil dann immer die Meldung kommt, dass noch Reste vorhanden sind. Wie gehe ich nun vor?
 
Zurück
Oben Unten