Quicktime Gamma?

Diskutiere mit über: Quicktime Gamma? im Mac OS X Apps Forum

  1. wuschiba

    wuschiba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    11.12.2005
    Mal ne Frage, wie kann ich beim Quicktime Player den Gamma-Wert beim Abspielen verändern? Bei der A/V-Steuerung geht nur Helligkeit, Farbe, Kontrast, Färbung. :confused:
     
  2. wuschiba

    wuschiba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    11.12.2005
    Wieso ist eigentlich der Gamma-wert bei Quicktime immer höher als bei anderen Playern? Die Videos sind eigentlich dunkler, aber Quicktime macht sie heller??
     
  3. wuschiba

    wuschiba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    11.12.2005
    Ich glaube, daß ich jetzt die Antwort habe: DirectDraw und Direct3D-Beschleunigung sind schuld! Aufm Mac Quicktime war das Gamma immer in Ordnung. Unter Quicktime für Windows nicht. Man muß also die DirectDraw- und Direct3D-Beschleunigung ausschalten (DirectX selbst kann offenbar anbleiben) - dann stimmt das Gamma auch wieder.

    Man tauscht die korrekte Gamma-Anzeige nun allerdings gegen fehlende Hardwarebeschleunigung ein. Wenn der Prozessor schnell genug ist, dann ist das kein Problem. Wenn aber noch was nebenher laufen soll, wie z.B. Screen Capturing, dann ist das Mist.

    Weiß noch jemand einen Tip wie ich das Gamma während des Abspielens in Quicktime verändern kann? (Ohne die Hardwarebeschleunigung auszuschalten)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Quicktime Gamma Forum Datum
Let's Plays mit dem MAC? Quicktime Aufnahme ohne Ton Mac OS X Apps 10.05.2016
Quicktime 10.2 Bildschirmaufnahme plötzlich zäh.. Mac OS X Apps 07.03.2016
4K mit Quicktime Player Mac OS X Apps 20.08.2015
Keynote als Film - angegebene Zeiten werden nicht übernommen Mac OS X Apps 22.04.2015
Quicktime Player CPU Auslastung über 110% Mac OS X Apps 17.03.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche