Quicktime funktioniert nicht.

ciscony

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Macuser,
ich habe ein Problem, denn mein Quicktime will keine Internetvideos abspielen. Egal auf welche Website ich gehe und welches Video ich mir anschauen will, erscheint dort, wo normalerweise das Viedeo läuft eine schwarze Fläche und darauf steht "(no picture)". Was ist da los? Wie kann ich das beheben? Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im voraus.
ciscony.
 
...schwarze fläche im QT-player-fenster oder in der internetseite im browser?

...welcher browser?
...welche QT-version?
...welches System ?
 
In der Internetseite des Browsers (wo normalerweise der Film läuft).
Browser: Safari
System: Mac OS X Tiger
Quicktime Version: 7.1.3

Danke.
 
Hast du auch den passenden Filmcodec (DivX z.B.) installiert? SOnst könnte es sein, dass QT nur den Ton abspielen kann.AL erdings erscheint dann seltents ein schwarzes Bild.

Beispiellink?
 
Ich empfehle Flip4Mac und Perian 0.5 oder wie das heißt... :)
 
Nein, es geht ja gerade um die online Videos. Z.b. die Apple Get-a-Mac Tv-Spots. Überall erscheint nur ein schwarzes Bild mit der Aufschrift "(no picture"). Wer weiß Rat???
 
hast Du jetzt Flip4Mac installiert oder nicht ?

hat das mit dem abspielen jemals geklappt oder bist Du Mac Neuling und arbeitest mit der gelieferten Software ?
 
es hat bis vor kurzem alles einwandfrei funktioniert. habe jetz sogar quicktime neu installiert und es sogar auch mal mit firefox ausprobiert.
aber immernoch "(no picture)".
nein bin kein neuling.
HILFE!
 
Also für die Get-a-Mac-TV SPots braucht man keien Zusatzsoftware (weder Flip4Mac noch andere).
Irgendetwas bei dir Funktioniert nicht richtig. Schonb mal versucht das letzte Combo(!)-Update erneut einzuspielen?
 
wie kann ich das denn erneut installieren, wenn ich das schon mal installiert habe?
 
hallo nochmals. habe das update noch ein mal neu installiert. aber es ist immer noch der gleiche mist. was stimmt bei mir nicht? bitte helft mir!!!
 
...hasz du vielleicht in letzter zeit irgendwelche plugins für QT installiert? ....wenn ja, lösch die mal ....ich hatte mal ein Flip4Mac, das nach update auf QT7 keine mpeg4 mehr unter QT zulies.

plugins findest du unter:

/library/quicktime/
 
nein, ich habe nichts installiert und der ordner ist leer.
 
Hast du in beiden Library-Ordner nachgesehen. EIner ist in deinem Home-Verzeichnis und einer im Root-Verzeichnis der Festplatte (Doppelklick auf das Startvolume).

DU könntest veruschsweise auch mal einen neuen Benutzer anlegen und nachsehen ob du unter diesem Account File abspielen kannst.

Ausserdem könnte es helfen die einzelnen Preferences-DAteien von QuickTime zu löschen und en zugehörigen Cache zu leeren. Such einfach mal im Preferences-Ordner nach allen mit "quicktime".
 
Zurück
Oben Unten