Quicktime funktioniert nicht.

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von ciscony, 11.10.2006.

  1. ciscony

    ciscony Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.01.2005
    Hallo liebe Macuser,
    ich habe ein Problem, denn mein Quicktime will keine Internetvideos abspielen. Egal auf welche Website ich gehe und welches Video ich mir anschauen will, erscheint dort, wo normalerweise das Viedeo läuft eine schwarze Fläche und darauf steht "(no picture)". Was ist da los? Wie kann ich das beheben? Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank im voraus.
    ciscony.
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ...schwarze fläche im QT-player-fenster oder in der internetseite im browser?

    ...welcher browser?
    ...welche QT-version?
    ...welches System ?
     
  3. ciscony

    ciscony Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.01.2005
    In der Internetseite des Browsers (wo normalerweise der Film läuft).
    Browser: Safari
    System: Mac OS X Tiger
    Quicktime Version: 7.1.3

    Danke.
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Hast du auch den passenden Filmcodec (DivX z.B.) installiert? SOnst könnte es sein, dass QT nur den Ton abspielen kann.AL erdings erscheint dann seltents ein schwarzes Bild.

    Beispiellink?
     
  5. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Ich empfehle Flip4Mac und Perian 0.5 oder wie das heißt... :)
     
  6. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    laufen denn online-videos in quicktime?

    ...kopier mal den folgenden link in > Quicktime > ablage > url öffnen

    http://movies.apple.com/movies/us/apple/getamac/betterresults_480x376.mov


    ...hast du mal nen beispiel für eine internetseite, auf der kein video bei dir geht .... was für datei-typen sind das denn ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2016
  7. ciscony

    ciscony Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.01.2005
    Nein, es geht ja gerade um die online Videos. Z.b. die Apple Get-a-Mac Tv-Spots. Überall erscheint nur ein schwarzes Bild mit der Aufschrift "(no picture"). Wer weiß Rat???
     
  8. Rayo

    Rayo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    09.08.2004
    hast Du jetzt Flip4Mac installiert oder nicht ?

    defekter Link entfernt

    hat das mit dem abspielen jemals geklappt oder bist Du Mac Neuling und arbeitest mit der gelieferten Software ?
     
  9. ciscony

    ciscony Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.01.2005
    es hat bis vor kurzem alles einwandfrei funktioniert. habe jetz sogar quicktime neu installiert und es sogar auch mal mit firefox ausprobiert.
    aber immernoch "(no picture)".
    nein bin kein neuling.
    HILFE!
     
  10. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Also für die Get-a-Mac-TV SPots braucht man keien Zusatzsoftware (weder Flip4Mac noch andere).
    Irgendetwas bei dir Funktioniert nicht richtig. Schonb mal versucht das letzte Combo(!)-Update erneut einzuspielen?
     
Die Seite wird geladen...