Quicktime Fullscreen wird nicht auf externem Bildschirm angezeigt!

C

cyqu_rayte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
231
Reaktionspunkte
14
Hallo,

an meinem MacBook ist das Cinema Display 23" angeschlossen. Das CD ist Hauptbildschirm.
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich bei Quicktime auf Vollbildwiedergabe schalte, findet die Wiedergabe im Vollbild des MacBook-Bildschirms statt, waehrend auf dem externen Display gar kein Video mehr vorhanden ist. Es sollte aber genau anders herum sein, zumal sich das Quicktime Fenster vor dem Umschalten noch auf dem grossen Display befindet.

Was kann man da machen?
 
zerwas,

2 möglichkeiten :

a: das quicktime fenster auf den 2. monitor ziehen und dann vollbild
b: apfel+ shift + f drücken, in dem dialog kannst du auswählen wo es gespielt werden soll,

viel spaß

bekazor
 
Mal OT weil ich keinen neuen Thread aufmachen will:

Mein Quicktime ist öfters mit nem grauen Schleier überzogen (also alles viel blasser, kontrastärmer, wirkt halt grau), meist am externen Bildschirm und im Fullscreen - es sei denn ich bewege das Bedienmodul, recht komische Sache. Was ich in den Einstellungen ändern konnte habe ich schon versucht :/

Ist etwas nervig, nehm dann immer VLC aber auf dauer ist das ja auch keine Lösung, nutze auch gerne das Stauchen von Quicktime.
 
Du hast aber keine aktiven Ecken an und kommst zufällig drauf?
 
@ bekazor

(a) funktioniert nciht, es befindet sich ja schon auf dem 2. Bildschirm. Und
(b) geht wie schon erwaehnt nur in der Pro-Version...
 
ups, ich war davon ausgegangen das es pro ist, da (zumindest früher) fullscreen eh nur in der pro version möglich war....?

lg bekazor
 
schau dir mal niceplayer an, ob der es auf dem monitor deiner wahl macht.

niceplayer baut auf die frameworks von quicktime auf, kann also das selbe abspielen wie quicktime nur kann es mehr (playlist etc).
 
Wie in dem oben von mir erwähnten Link aber auch beschrieben ist: mit den Einstellungen (nicht QT-Einstellungen) kann das Apfel+Shift+F auch ohne Pro-Version erreicht werden siehe Screenshot!
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    15 KB · Aufrufe: 71
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyqu_rayte
Achso! Jetzt geht es, danke fuer den Tipp!:)
 
Zurück
Oben Unten