Quicktime für mail komprimieren?

Elrond-Alike

Elrond-Alike

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe eine Frage: kann man QuickTime-Filme nochmals komprimieren, um sie mit mail zu versenden?
Mein Problem: ich habe eine Dia-Show in iPhoto erstellt, die als QT-Datei 25 MB groß ist. Der mail-Empfänger kann aber nur max. 10 MB Daten erhalten (vom Provider so festgelegt). Kann man - ähnlich wie mit ZIP-Dateien, nur anders herum - das QuickTime-Format nochmals drücken, um es dann - womit? - wieder für QT abspielbar zu "entpacken"?

Ihr würdet mir sehr helfen...

Danke schon mal jetzt

MM

wavey
 
Das Video besser komprimieren - mehr geht da nicht
 
vor allem: bei den Übergängen sparsam sein, höchstens mal überblenden. Dann besteht das Filmchen einfach aus den Bildern - die Überblendung wird in QT berechnet.
Sorenson 3-komprimierung ist für sowas ideal.

No.
 
Zurück
Oben Unten