QuickTime für Linux

Mplayer kann quicktime, wenn auch nicht perfekt.
 
Das läuft aber nicht am Mac. Nur auf dem x86 :)
 
Wie soll ich das verstehen?
Quicktime Filme können generell Linux-User also nicht sehen?
Weder in jedem Browser noch sonst irgendwie?
Wie biete ich dann QT-VR für Linux user an?
 
Ok, dann fällt QuickTime schon mal weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
machs wie ich:
importier dein mov in flash und gut.
das flashplugin gibts auch für linux. ich hab sogar mal ein netbsd mit flash gesehen.
 
Ok klar, hat das schon jemand installiert und getestet?
Wohl nicht oder? Und ein normaler User macht das schon gar nicht.

Bleibt also nur noch der Realplayer oder Java oder Flash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für Xine und MPlayer QT- und Mozilla-Plugins, das heißt dann auch, dass man die abspielen kann. Also unter meinem ehemaligen AMD ging das. Und das sollte auch mit nem PPC gehen. So spezielle Funktionen wie die 3D-Ansicht von Dingen, wie sie auf der Apple-Seite recht beliebt sind oder Buttons zum Starten von Filmen gehen aber nicht. "Normale" Filme sollten jedoch mittels des Plugins kein Problem darstellen!

Pench.
 
Original geschrieben von Christen
Ok klar, hat das schon jemand installiert und getestet?
Wohl nicht oder? Und ein normaler User macht das schon gar nicht.

Bleibt also nur noch der Realplayer oder Java oder Flash.
 

Es geht doch um die Frage, ob es Quicktime für Linux gibt, oder?
Bitte sehr, gibt es. Zugegeben, nicht gerade mit einem Familien-
sicheren Installer, aber egal.

Ich weiss schon, warum Linux ich nur als Server-System einsetze...

:D
 
Ja es geht um eine normale vollumfängliche Quicktime-Unterstützung für Linux/Unix-User. Und dazu gehört nun mal auch QT-VR.
Apple will ja so multimedial sein. Ihr Player ist es aber nicht überall.
Nicht umsonst setzen die meiste Multimedia-Anbieter auf den Realplayer.
Aber wenn mir jemand in ein paar Schritten erklären kann wie man eine solche "Quicktime"-Software auf Linux/Unix installieren kann und als Browser-Plugin nutzen kann lasss ich mich gern überzeugen. Selbst dann ist aber eine 100%ige Unterstützung und einen Apple-Support ausgeschlossen.
 
Zurück
Oben Unten