Quicktime Fragezeichen bei Safari, bei Firefox aber nicht!

D

Dandele

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin neue MacBook Besitzerin, habe jedoch festgestellt, dass ich noch einige Benutzungsprobleme habe, warum zeigt mir zum Beispiel unter Safari mein PC nur immer diese QT Symbole an, die runtergeladene Version von Firefox jedoch wird alles normal angezeigt und was kann ich tun?
Denn soviel ich weiss bin ich ja unter Firefox nicht mit einer Firewall geschützt bei Safari aber schon, nicht? Danke für Eure Antworten!
 
Hallo und willkommen im Forum!

Um ehrlich zu sein verstehe ich dein Problem nicht ganz.
Wann zeigt Safari QT-Symbole an und Firefox nicht? Wenn irgend wo Quicktime-Dateien sind, dann sollen die doch wohl abgespielt werden. Klappt das denn? Wenn ja in welchem Browser?

Die Firewall (sofern du sie unter Systemeinstellungen - Sharing aktiviert hast) schützt dich systemweit, egal welchen Browser du verwendest.
 
Quicktime Fragezeichen

Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Also es ist so, dass wenn ich zum Beispiel, sehr aktuell, beim WM Liveticker von GMX draufklicke nur das Symbol von Quicktime sehe, jedoch nicht die Spiellisten, über Firefox sehe ich diese jedoch.

Ich habe mir bereits überlegt, ob es am Macromedia Plugin liegen könnte, und wollte eines herunterladen, was jedoch nur für Mac Books Pro angeboten wird, bzw. ich zwar einen Plugin für die MacBooks gefunden habe, jedoch nicht wirklich mit der Aktivierung und der verschieben sie es bitte in diesen und jenen Ordner Angelegenheit zurechtkam.
Ist das so ausführlicher erklärt? Oh Gott, ich hab so Panik, dass ich bereits bei meinem neuen PC was versehentlich gelöscht habe!
 
Mal nur die Ruhe, du wirst schon nichts kaputt gemacht haben ;)

Ich hab mal bei gmx geschaut - für den Liveticker brauchst du ein Flashplugin.
Ein Plugin ist bekanntlich Software und MB und MBP haben die gleiche Software - daher sehe ich erstmal nicht, warum es da verschiedene Versionen geben soll. Aber nun gut...
Installieren an sich ist ziemlich easy - du ziehst einfach das gewünschte Programm in deinen Programmeordner - fertig.
Im Falle des Plugins müsste dich der Installer eigentlich durch die Installation führen.

Im Übrigen bekomme ich, wenn ich von adobe.com diesen Shockwaveplayer runterladen will, nur die für mich passende Version angezeigt. War das bei dir anders?
 
also, ich bin nun über adobe.com gegangen und da hat er mir das auch angezeigt, dann hab ich ihn installiert und den pc runtergefahren und wieder hoch, und hab dann nochmals adobe.com aufgerufen und bin dann nicht mehr beim Download gelandet, sondern auf der startseite, wo mich ein QT-Symbol mit Fragezeichen angrinste. Mhm. Ich bin ratslos. ich sehe schon.
 
Kannst du mal im Safari Apfel und Komma drücken (das bringt dich zu den Einstellungen) und schauen, ob unter Sicherheit das Häkchen bei "Plugins anzeigen" steht?

Das Hoch-/Runterfahren kannst du dir abgewöhnen, braucht der Mac nicht ;)
 
mhm, also ich hab angekreuzt unter Sicherheit
Plug-Ins aktivieren,
Java aktivieren
javaScript aktivieren
Cookies nur von web-sites, die ich erlaube oder so ähnlich

das mit dem hoch runter fahren ist ja toll! Aber ich hab vorhin ein Update von Max os X machen lassen und da hat er mich doch tatsächlich darauf aufmerksam gemacht, dass der pc nun neu gestartet werden müsste....

Ich kann mir ja nicht wirklich vorstellen, dass ich hier die Einzige bin, die sich mit diesem doofen Problem rumschlägt! Sowas
 
Okay, ich war vorhin ungenau - es gibt einige wenige Programme bzw. Aktualisierungen, die einen Neustart fordern. Ansonsten ist das beim Installieren oder Deinstallieren von Programmen nicht nötig (bei Win ja auch nicht immer).

Ich weiß aktuell nicht wo das Problem liegt. Du schreibst ja, du hättest das Shockwave-Plugin installiert - gab es da irgend welche Probleme mit dem Installationsprogramm?
Ansonsten hast du das Plugin mit Installer noch auf der PLatte liegen? Dann kannst du es ja einfach nochmal machen ;) Auf Fehlermeldungen achten - und vielleicht hat jemand anderes eine Idee und kann dir helfen.
 
Dandele schrieb:
Hallo, ich bin neue MacBook Besitzerin, habe jedoch festgestellt, dass ich noch einige Benutzungsprobleme habe, warum zeigt mir zum Beispiel unter Safari mein PC nur immer diese QT Symbole an, die runtergeladene Version von Firefox jedoch wird alles normal angezeigt und was kann ich tun?

Würde ja mal davon ausgehen wollen, dass du kein für Intel angepasstes Flash PlugIn drin hast - dann mal das hier installieren http://www.adobe.com/cfusion/knowledgebase/index.cfm?id=2dda3d81

und Firefox benutzt du ebenfalls in einer nicht für Intel Mac angepassten Version (dann läuft und funzt eben beides in Rosetta) - ebenfalls eine neue Version, wäre dann gute Idee ;-) http://www.mozilla.com/firefox/all.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab den flash player runtergeladen und einfach in den ordner internet plus in gelegt, so wie es adobe ja auch angibt. Installieren musste ich da nicht wirklich etwas, aber wenn ich zum beispiel auf diesen plug in doppelklicke, dann fragt er mich, mit welchem programm ich das öffnen muss.

Und firefox geht ja wunderprächtig, übrigens, ich sehe die qt symbole ja nur unter safari.

und den rosetta mode hab ich bei safari auch bereits aktiviert.

und by internet plugins ist auch nur dieser von mir reingelegte plugin drin. flash player universal binary etc heißt dieser...
 
Dandele schrieb:
also ich hab den flash player runtergeladen und einfach in den ordner internet plus in gelegt, so wie es adobe ja auch angibt. Installieren musste ich da nicht wirklich etwas, aber wenn ich zum beispiel auf diesen plug in doppelklicke, dann fragt er mich, mit welchem programm ich das öffnen muss.

Und firefox geht ja wunderprächtig, übrigens, ich sehe die qt symbole ja nur unter safari.

und den rosetta mode hab ich bei safari auch bereits aktiviert.

und by internet plugins ist auch nur dieser von mir reingelegte plugin drin. flash player universal binary etc heißt dieser...
Wieso um himmels willen hast du flash neu installiert, der ist doch bereits drauf und die neue 9er Version liegt nur als ppc-Version vor. War eher keine so gute Idee. Safari mit Rosetta ausführen ist ebenfalls unpraktisch (und vor allem unnütz), da dann eben langsam. Nacher kommen dann Beschwerden, wie "Safari ist ja so lahm!".

Was ist unter Hilfe -> Installierte Plug-Ins zu finden?

Bei mir wirds wie folgt angezeigt:
Shockwave Flash
Shockwave Flash 8.0 r27 — von der Datei „Flash Player.plugin“.
MIME-Typ Beschreibung Erweiterungen
application/x-shockwave-flash Shockwave Flash swf
application/futuresplash FutureSplash Player spl

Bitte DIESES Plugin verwenden: http://www.adobe.com/cfusion/knowledgebase/index.cfm?id=2dda3d81
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm, also bei hilfe installierte plug ins steht bei mir exakt dasselbe.
rosettamode hab ich wieder deaktiviert, aber ürigens, ich hab das nur aktiviert, weils vorher ja auch schon nicht angezeigt wurde und mir der adobeseitenmann mir anzeigte, ich müsste das aktivieren, weil wenns nicht aktiviert ist, dann seh ich die mir gezeigte seite und dann könnte ich den flashplayer nicht installieren. und bei dem angezeigten link habe ich ja bereits 1000 mal nun diesen plugin runtergeladen und in den ordner für internetplugins bei der library gelegt, muss ich da noch irgendwas aktivieren? Weil ein installationsprogramm läuft da nämlich nicht ab, da kommt nur die meldung, dass kein programm zum öffnen gefunden werden konnte und ich mir selbst eins aussuchen sollte.

Ich wusste doch dass da was falsch ist mit dem kleinen hier!
 
Dandele schrieb:
Mhm, also bei hilfe installierte plug ins steht bei mir exakt dasselbe.
rosettamode hab ich wieder deaktiviert, aber ürigens, ich hab das nur aktiviert, weils vorher ja auch schon nicht angezeigt wurde und mir der adobeseitenmann mir anzeigte, ich müsste das aktivieren, weil wenns nicht aktiviert ist, dann seh ich die mir gezeigte seite und dann könnte ich den flashplayer nicht installieren. und bei dem angezeigten link habe ich ja bereits 1000 mal nun diesen plugin runtergeladen und in den ordner für internetplugins bei der library gelegt, muss ich da noch irgendwas aktivieren? Weil ein installationsprogramm läuft da nämlich nicht ab, da kommt nur die meldung, dass kein programm zum öffnen gefunden werden konnte und ich mir selbst eins aussuchen sollte.

Ich wusste doch dass da was falsch ist mit dem kleinen hier!
Die Beta hat kein Installations-Programm. Die Meldung ist korrekt, du muss das Plugin nur nach /Library/Internet Plug-Ins/ kopieren (Also nicht im Benutzerordner sondern Macintosh HD -> Library ...

Probier mal die Safari plist-Datei zu löschen. (Spotlight -> Safari plist) Datei heißt com.apple.safari.plist
 
huch! Na das hat geklappt, ich hab diese safari plist datei gelöscht und hoppala, jetzt wird auf der adobe seite der film (wusste ja gar nicht dass das ein Film ist) und der wm live ticker angezeigt.

Jetzt hätte ich nur noch gerne eine Erklärung dafür, was falsch war? Mensch, sowas, vielen vielen Dank.
 
Dandele schrieb:
huch! Na das hat geklappt, ich hab diese safari plist datei gelöscht und hoppala, jetzt wird auf der adobe seite der film (wusste ja gar nicht dass das ein Film ist) und der wm live ticker angezeigt.

Jetzt hätte ich nur noch gerne eine Erklärung dafür, was falsch war? Mensch, sowas, vielen vielen Dank.
Die plist-Dateien beinhalten die Einstellungen für ein Programm, neigen aber leider manchmal dazu zu "korrupten". Wenn man die Datei löscht, werden alle Einstellungen des Programms zurückgesetzt. Beim Programm-Start wird eine neue plist-Datei erzeugt.
 
Tensai schrieb:
Die plist-Dateien beinhalten die Einstellungen für ein Programm, neigen aber leider manchmal dazu zu "korrupten". Wenn man die Datei löscht, werden alle Einstellungen des Programms zurückgesetzt. Beim Programm-Start wird eine neue plist-Datei erzeugt.


KLASSE, Glückwunsch !!! bei mir auch gerade eben.
Ich habe auf HD - Suchen Plug ins - eingegeben und dann kam unter PlugIns-Internet - gleich 3x ein Ordner Library, einer war ganz leer, in zweien war "QuickTime Plugin.webplugin" und da beim beim Öffnen kam RegTime (das ich mir vor kurzem geladen hatte). Das kam mir spanisch vor und eins davon habe ich in die Tonne getreten------UND NUN KLAPPT ES OHNE PROBLEME ------ kein Fragezeichen mehr !!!

eine glückliche mac-fan
 
also, hoffe mir kann nochmals jemand helfen, weil heute geht es schon wieder nicht und eine safari plst ist auch nicht mehr da!
Woran kann es denn nun liegen?
Vielen vielen Dank
 
Dandele schrieb:
also, hoffe mir kann nochmals jemand helfen, weil heute geht es schon wieder nicht und eine safari plst ist auch nicht mehr da!
Woran kann es denn nun liegen?
Vielen vielen Dank
Korrekt gesucht (plist)?
Die Preference-Dateien (plist-Dateien) sind im Benutzerordner -> Library -> Preferences

Eventuell auch mal die "Volume Zugriffsrechte" reparieren mit dem Festplatten-Dienstprogramm (unter Programme -> Dienstprogramme).
 
Hi all,

ICH HABE KEIN FRAGEZEICHEN MEHR !!!!

Was ist passiert-----Als ich im HD - Lokales Volumes - Plug-Inus eingegeben habe. habe ich gesehen das DREI Internet Plug Ins - Library vorhanden waren. Eins war und in zweien war QuickTime Plugin.webplugin. Beim Öffnen dieser Ordner war in beiden RegTime enthalten(und beises das Gleich), das kam mir spanisch vor. Dann habe ich eins von denen in die Tonne (Papierkorb) geschmissen (mutig wie ich war) weil ich mir gedacht habe "das kann irgendwie nicht richtig sein ". Neustart gemacht und siehe da, ich kann es nicht glauben ES KLAPPT OHNE FRAGEZEICHEN, alles läuft wieder rund.

Aaaaber bei Safari habe ich noch ein kleines Problem (wirklich mini). Ich habe vor kurzem (auf grund dieser anderen Sache) auch die Safari Cache Ordner in die Tonne getrete, dabei habe ich wohl etas falsch gemacht, denn seitdem sind immer die Logos(heissen die so ?) von den Web-Sides verschwunden, nur ein blauer Ball ist zu sehen. Klicke ich die Seite an, kommt das Logo wieder ist aber nach jedem Neustart wieder weg verwirrt
OK ist nur ein kleines Problem, bei Firefox klappt es.

Mac-fan die sich riesig freut (bin doch kein Döskopp)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten