QuickTime Filme ohne Ton

H

Handsome Boy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mir Filme (Streams) mit QuickTime anschauen möchte kommt gar kein Ton. Normale Filmdateien oder Musik werden natürlich richtig abgespielt und der Lautstärkeregler ist immer oben.

Wenn man bei solch einem Stream in die Filmeigenschaften schaut, bemerke ich das unter dem Video-Format gar nicht das Tonformat angezeigt wird, also scheint es daran zu liegen das QuickTime den Audiostream garnicht erfasst.

Es ist so das dieses Problem noch nie bestand. Früher ging alles wie geschmiert. In den Einstellungen ist auch alles prima.

Habt Ihr einen Tipp wie man das beheben kann. Woran kann das liegen das der Audiostream nicht kommt?

Mein System:
iMac G5, OSX 1.3.9, QuickTime 7.1.2
 
Versuch mal in der Audio-Midi-Konfiguration (Ordner Dienstprogramme) das Format auf "44100,0 Hz" zu setzen.
 
Zurück
Oben Unten