QuickTime Film läuft auf PC nicht

Mcreiner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hi,
folgendes Problem: ein mit iMovie erstellter Film, viele Übergänge, ca. 8Min länge, wurde zum E-Mailversand als QuickTime-Film exportiert. Der QT-Film hat dann nur 100KB! Per Mail an einen Windows PC verschickt, läßt sich der Film aber nicht abspielen.
Auf der Suche nach dem Fehler hab ich auf dem Mac den selben Film gestartet und im Infofenster von QT dessen Größe nachgeschaut: ca. 2400MB! Vermutlich ist die E-Mailversion nur eine Art Alias. Doch wo ist der Inhalt des Films?
Auch wenn ich den Film als QT-Film im Videoformat exportiere (1,9GB), ihn auf DVD brenne und dann am PC anschauen will, erhalte ich nur eine Fehlermeldung (windowstypisch ohne Aussage).
Kennt ihr das Prob und auch seine Lösung?
Gruß
Reiner
 
Versuche mal, den Film auf dem PC mit dem kostenlosen Programm VLC (www.videolan.org) zu starten. Das sollte funktionieren. VLC kann auch Quicktime und ist für sehr viele Computerplattformen erhältlich.

Gruß

Flieger
 
Deine Ahnung dürfte richtig sein.
Du hast nur eine Art "Quicktime-Verknüpfung" zu dem Originalfilm gespeichert. Das funktioniert im Prinzip wie ein Alias.

Du mußt den QT-Film als "eigenständigen Film" sichern, natürlich nicht im DV-Format, der paßt durch keine Leitung...
Sorenson oder MPEG komprimiert da schon viel besser.

No.
 
Zurück
Oben Unten