Quicktime-Film auf CD

C

captain kirk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
hallo!
ich habe einen imovie film in quicktime (h.264) exportiert. der film läuft auf meinem mac einwandfrei. ich habe den film mit toast7 auf cd (verbatim) gebrannt, als daten-cd für mac und pc.
wenn man die cd abspielt bleibt das bild sekundenlang stehen, nur der ton läuft weiter. diese ruckelei geht mir auf die nerven, gerade weil ich viel mühe in den imovie-film gesteckt habe!

kann mir jemand helfen?
 
ganz einfach...das cd-laufwerk kann die daten nicht schnell genug lesen um den quicktime flüssig abzuspielen. das ist vollkommen normal. deshalb erstellt man eben dvd's oder video-cd's
 
...so ist es.

Oder eine "Mini DVD" auf CD!
 
.. oder kopiert den Inhalt der CD auf die interne HDD und spielt es von da.. :D
 
Dein Rechner muss die Daten in einen Videostream umwandeln, und zwar on-the-fly, in Echtzeit - die Daten lesen, exportieren und abspielen, alles gleichzeitig.
Deshalb sollte man Toast diese Arbeit vorher erledigen lassen… die Zeit und die Prozessorleistung, die dafür benötigt wird, spart dein Rechner dann beim Abspielen.
 
Dein Rechner muss die Daten in einen Videostream umwandeln, und zwar on-the-fly, in Echtzeit - die Daten lesen, exportieren und abspielen, alles gleichzeitig.
Deshalb sollte man Toast diese Arbeit vorher erledigen lassen… die Zeit und die Prozessorleistung, die dafür benötigt wird, spart dein Rechner dann beim Abspielen.
erstmal danke für eure antworten. miguel, was soll ich genau tun damit toast dem rechner die arbeit abnimmt? den hochauflösenden h.264-film in eine schnöde dvd/vcd/svcd verwandeln?
das will ich ja gerade nicht! ich möchte das die empfänger der cd den film in bester qualität ansehen können. deswegen quicktime h.264 (der imovie-film war in hdv).
gibts noch andere möglichkeiten, als den film vor dem anschauen zuerst auf die festplatte zu kopieren?
 
den hochauflösenden h.264-film in eine schnöde dvd/vcd/svcd verwandeln?
das will ich ja gerade nicht! ich möchte das die empfänger der cd den film in bester qualität ansehen können. deswegen quicktime h.264 (der imovie-film war in hdv).
gibts noch andere möglichkeiten, als den film vor dem anschauen zuerst auf die festplatte zu kopieren?

kurz gesagt... NEIN. entweder dvd, oder vorher auf die platte ziehn. das ist nunmal einfach so.
 
kurz gesagt... NEIN. entweder dvd, oder vorher auf die platte ziehn. das ist nunmal einfach so.

schade! trotzdem danke.
das "auf die platte ziehen" ist zwar etwas umständlicher, aber für die bessere qualität werden es meine empfänger dann auch tun müssen.
 
Zurück
Oben Unten