Quicktime exportiert kein Audio

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von berndhep, 27.09.2006.

  1. berndhep

    berndhep Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.09.2006
    Ich bin neu hier und möchte erstmal allen "Hallo" sagen :)

    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe ein Problem mit meinem Quicktime (Pro 7.1.3). Wenn ich einen Film exportieren möchte ist immer und egal mit welchem Codec die Audio Spur deaktiviert. Ich kann auch nur Filme exportieren, keine reinen Audiospuren. Hab ich hier irgend eine Einstellung falsch gemacht oder ist das Programm defekt?

    Danke für Eure Hilfe,
    Bernd
     
  2. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    MacUser seit:
    23.07.2006
    vermute mal, du versuchst mpegs zu wandeln... datt geht nicht mit QT, das kann mpegs nur wiedergeben...

    für mpeg1 bitte hier lang:
    http://www.squared5.com/
    Streamclip

    Um mpeg2 zu wandeln, musst Du noch 20$ investieren, da braucht's noch das http://www.apple.com/quicktime/mpeg2/ ...

    Damit in petto kann Steamclip auch mpeg2 wandeln...
     
  3. berndhep

    berndhep Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.09.2006
    Vielen Dank für den Tip. Das werde ich gleich mal ausprobieren!
     
Die Seite wird geladen...