Quicktime eine Lösung für alles?!

A

aschy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Tja ich stehe jetzt wie schon bekannt vorm switch und mich würde interessieren welche Formate Quicktime abspielt / welche auch nicht...

1. Wechle Formate spielt QT ab?

2. Welche spielt es nicht ab?

3. Welche Programme sind dazu eine Alternative

4. DVD kann man damit guggen oder?

5. DVD guggen mit anderen iLife Programmen?


thx
aschy
 
QT

Hallo Aschy,

mit QT Pro kannst Du fast alle Formate bearbeiten und schauen. Das einzige womit QT Probleme macht sind ggf .avi Files. Dafür wäre zum schauen dann VLC angesagt (gibs bei Versiontracker ist Freeware). VLC spielt übrigens auch alle anderen Formate ab. Aber wie gesagt nur abspielen. Ansonsten ist mir keine Altanative bekannt zu QT. Es seidenn Du nimmst für jedes Format ein eigenes Programm.
DVD schaust Du am besten mit dem DVD Player, ist standardmäßig mit im Sys.

Gruß

XY
 
und welche formate nimmt er an? wmv aba ned oder? des is jo windows... geht des vielleicht dass es dazu ein programm gibt? ist des eh dass VLC?

mfg aschy
 
Hallo Aschy,

ja VLC kann auch mit .wmv Dateien umgehen. Wobei es erxtra für diese Dateien den Mediaplayer gibt, für OS X. Ich glaube der ist von MS.

Gruß

XY
 
nimm MPlayer der spielt eigentlich fast alles ab, sogar Quicktime. Soltle mal was nicht utn dann nimmst du VLC. Ganz einfach.

Die entsprechenden Links findest du in meinem Bookmarks.

mfg
Mauki
 
Zurück
Oben Unten